CH.FILM

Iranien Frankreich, Iran, Schweiz 2014 – 105min.

Pressetext

Iranien

Der iranische Regisseur und Atheist Mehran Tamadon überzeugte vier Mullahs, während zwei Tagen bei ihm zu wohnen und mit ihm zu debattieren. In diesem geschlossenen Raum mischen sich die Gespräche mit dem täglichen Leben und lassen laufend folgende zentrale Frage auftauchen: Wie kann man im selben Raum zusammenleben, wenn man nicht dieselben Werte teilt?

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

willhart

vor 9 Jahren

Lehrreich
wenn eine Religion zur Ideologie wird, wenn Mann verstummt ab der hirnrissigen, opportunistischen Argumentation der Mullahs - dann kann man erahnen, was auf uns zukommt, wenn sich der Westen erstens foutiert und zweitens nicht auf seine Wurzeln besinnt.


smallsoldier

vor 9 Jahren

Interessantes Experiment - absehbare Folgen. Trotzdem, oder gerade deswegen, absolut interessant mitzuverfolgen, wie die Teilnehmer versuchen, miteinander klar zu kommen. Dieser Film sorgte auch bei uns für einigen Gesprächsstoff; -)
Vier von fünf zerredeten Ansichten.


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Civil War

Back to Black