CH.FILM

Das dunkle Gen Deutschland, Schweiz 2014 – 99min.

Kurzbeschreibung

Das dunkle Gen

Genre
Dokumentation

Frank Schauder ist Spitalarzt und seit Jahren von schweren Depressionen geplagt. Weil auch Verwandte von dieser Krankheit betroffen sind, vermutet er eine genetische Disposition, die er abklären möchte. Mit auf seine Odyssee durch die aktuelle genetische Forschung und ihre Kommerzialisierung macht sich auch das Regie-Duo Miriam Jakobs und Gerhard Schick. Dabei gelangt vor allem höchst Privates an die Öffentlichkeit, was zutiefst beeindruckt, der populärwissenschaftliche Ertrag ist dagegen erstaunlich gering.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Mai 2015

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0003-DF67-0000-H

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

heike_maak

vor 4 Jahren

Vielleicht sollte dieser cineman Kritiker beim Lesen von populärwissenschaftlichen Texten bleiben. Von Film versteht er offenbar nichts. "Das dunkle Gen" ist fantastisch.


forumuser

vor 4 Jahren

Super Film. Der Cineman-Kritiker liegt, wie immer, mit seiner Bewertung voll daneben. Mittlerweilen ist es offiziel: Man nehme die Cineman-Kritik, wandle sie ins Gegenteil um, und man erhält eine stimmige Bewertung.


filmbuff999

vor 4 Jahren

Auf den Filmtagen in Solothurn sah ich den Film "Das dunkle Gen". Er hat mich sehr berührt. In meiner Familie und meinem Bekanntenkreis kommen immer wieder Fälle von Depression vor. Selten habe ich erlebt, dass ein Film so sensibel mit diesem Thema umgeht und gleichzeitg die großen Fragen, die mit der Krankheit und dem Thema Genetik verbunden sind, nicht scheut. Mir hat der Film sehr gefallen und ich empfehle ihn unbedingt weiter.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Das dunkle Gen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 68 Filme