Who is Dayani Cristal? Mexiko, Grossbritannien 2013

Pressetext

Who is Dayani Cristal?

In der Wüste Arizonas stösst die Us-Grenzpatrouille im August 2010 auf eine Leiche. "Dayani Cristal" hatte sich der Mann auf die Brust tätowiert. Es handelt sich um einen der zahlreichen Migranten aus Zentralamerika, die den Traum vom Norden nicht überlebt haben. Aber wer war dieser Mann? Wie ist er gereist? Und wieso nahm er das gefährliche Unterfangen auf sich? Zur Ergründung dieser Fragen nimmt der mexikanische Schauspieler Gael García Bernal die Migrantenroute von Guatemala Richtung Norden unter die Füsse. Aus erster Hand erkundet er die Reise – und lernt die Familie des toten Mannes kennen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

The Fall Guy

Back to Black

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen