The World's End Grossbritannien 2013

Kurzbeschreibung

The World's End

Genre
Komödie

12 Kneipen pflasterten ihren Weg - zumindest hatten sich das fünf Jugendfreunde vorgenommen, als sie vor 20 Jahren eine legendäre Sauftour starteten. Nun will der damalige Rädelsführer Gary King (Simon Pegg), der auch nach seinem 40. Geburtstag ein grosses Kind geblieben ist, diese Tour endlich wiederholen: Unerbittlich treibt er seine Kumpel zurück in ihren Heimatort, um sich dort Runde für Runde bis zum berühmten Pub "The World's End" durchzubechern und damit den Kreis aus Vergangenheit und Gegenwart endlich zu schliessen. Bald stellen sie jedoch fest, dass es viel eher um die Zukunft geht: nicht nur um die eigene, sondern um die der gesamten Menschheit. Eine unbekannte Bedrohung aus einer anderen Galaxie hat ein Auge auf ihr Städtchen geworfen und die Kneipe auf der Zielgeraden ist dabei ihr geringstes Problem.
Regisseur Edgar Wright und seine beiden Hauptdarsteller vollenden mit THE WORLD'S END ihre unverwechselbar britisch-bizarre Komödientrilogie, die sie mit den Hits Shaun of the Dead (2004) und Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis (2007) begonnen haben. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 5 Jahren

Würdiger Abschluss der sog. Cornetto-Trilogie: 5 Kumples lassen nochmals die alten Zeiten auferleben
Ziel ist es die "goldene Meile" in einer Nacht zu schaffen: 12 Pubs (inkl. 12 Bier) im Heimatort zu besuchen.
Doch irgendwas scheint in der typisch englischen Kleinstadt nicht mit rechten Dingen zuzugehen: ev. eine Invasion durch Ausserirdische?
Gut aufgelegte Schauspieler, tolle Special-Effects, dazu ein grossartiges (fast schon "Per Anhalter durch die Galaxis"-like) Finale: Kenner des britischen Humors, was wollt Ihr mehr?
4 Sterne (****).Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Jahren

Die Auflösung der Gesichte lässt etwas zu wünschen, aber bis dahin ist es eine wahnwitzige Kneipentour. Zum Ablschluss der Cornetto-Trilogie muss ich aber sagen, dass mir der Anfang mit "Shaun of the Dead" mir immer noch am besten gefallen hat.


Heptig

vor 6 Jahren

Ein wahrlich sehenswerter KULTFILM!!!!


Watchlist

Kinoprogramm The World's End

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme