The Wind Rises Japan 2013 – 126min.

Kurzbeschreibung

The Wind Rises

Genre
Trickfilm Drama Liebesfilm Krieg

Da Jiro aufgrund seiner schlechten Sehkraft nicht Pilot werden kann, macht er die Konstruktion von Flugzeugen zu seiner Berufung. Auf dem Weg zur Akademie in Tokio wird er von einem Erdbeben überrascht und trifft unter ungewöhnlichen Umständen auf seine spätere Ehefrau Nahoko. Im Verlauf des Films erleben die Protagonisten die historischen Katastrophen ihres Landes: 1923 das Kanto-Erdbeben in Tokio, die Weltwirtschaftskrise, die Tuberkulose-Epidemie, den 2. Weltkrieg.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. September 2014

Romandie: 22. Januar 2014

Tessin: 18. September 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

holiday88

vor 6 Jahren

Ein schöner Film, teilweise aber tatsächlich etwas langatmig.


güx

vor 6 Jahren

Der Film hätte Potential für ein Meisterwerk.
Leider ist der Erzählfluss extrem langatmig, und meiner Meinung nach wurden einfach zu viele Themen reingepackt (Krieg, Erfindergeist, Freundschaft, Karriere, Liebe, Krankheit...).
Die Liebesgeschichte - eigentlich wie so oft das Zentale hier - liess mich absolut kalt.
Gefallen haben mir die Farben und v. a. die mit sehr viel Detailverliebtheit gezeichneten Landschafts- und Himmelssequenzen.
Ansonsten hat "The wind rises" meine zugegeben hohen Erwartungen nicht erfüllt. Schade.Mehr anzeigen


The Film Lover

vor 6 Jahren

Ein Super Genialer Film wie man es sich von den Ghibli Studios gewohnt ist
ATEMBERAUBEND!!!


Watchlist

Kinoprogramm The Wind Rises

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 39 Filme