Only Lovers Left Alive Frankreich, Deutschland, Grossbritannien, USA 2013 – 123min.

Kurzbeschreibung

Only Lovers Left Alive

Genre
Drama Horror Liebesfilm

Jim Jarmusch ist eigentlich der letzte, von dem man einen Vampirfilm erwartet hätte. Genau das aber ist seine Geschichte über die Untoten Adam (der wunderbare Tom Hiddleston) und Eve (die praktisch unfehlbare Tilda Swinton), die sich mit ein paar Leidensgenossen zwischen Tanger und Detroit vor den Menschen verstecken.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Dezember 2013

Romandie: 19. Februar 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Ein Liebesfilm der sich definitiv fernab vom Hollywood-Kitsch bewegt. Die Romanze zwischen den beiden Vampiren wurde von Jim Jarmusch äusserst düster und mit vielen kreativen Einfällen umgesetzt. Die blasse Machart des Films harmoniert zwar durchaus mit der Vampirthematik, jedoch geht dies auch auf Kosten der Gefühle - diese lassen einem nämlich ebenso blass und das ist für einen Liebesfilm natürlich ein bisschen problematisch.
7/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 3 Jahren

Wie meistens bewegt sich Jarmusch auch hier auf einem schmalen Grad zwischen Stil und Substanz. Und was zu Beginn noch eigenartig und vergnüglich anmutete wurde je länger je mehr einfach nur noch blutleer.


Xbal

vor 5 Jahren

Vampirfilme noch und nöcher aber dieser hier ist aussergewöhnlich aber nicht so gut wie Interview mit einem Vampir


Watchlist

Kinoprogramm Only Lovers Left Alive

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 33 Filme