Only Lovers Left Alive Zypern, Frankreich, Deutschland, Grossbritannien, USA 2013 – 123min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

29

22

18

7

2

3.9

78 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Ein Liebesfilm der sich definitiv fernab vom Hollywood-Kitsch bewegt. Die Romanze zwischen den beiden Vampiren wurde von Jim Jarmusch äusserst düster und mit vielen kreativen Einfällen umgesetzt. Die blasse Machart des Films harmoniert zwar durchaus mit der Vampirthematik, jedoch geht dies auch auf Kosten der Gefühle - diese lassen einem nämlich ebenso blass und das ist für einen Liebesfilm natürlich ein bisschen problematisch.
7/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 7 Jahren

Wie meistens bewegt sich Jarmusch auch hier auf einem schmalen Grad zwischen Stil und Substanz. Und was zu Beginn noch eigenartig und vergnüglich anmutete wurde je länger je mehr einfach nur noch blutleer.


Xbal

vor 9 Jahren

Vampirfilme noch und nöcher aber dieser hier ist aussergewöhnlich aber nicht so gut wie Interview mit einem Vampir


galifreystands

vor 10 Jahren

Bei mir sofort in den Top Ten meiner Lieblingsfilme gelandet.
Jarmusch versetzt Kinogänger in eine andere Realität, in der man am liebsten gleich bleiben würde.


gui82

vor 10 Jahren

Gut gespiel, perfekte Kulissen, stimmungsvolle Inszenierung. Trotz gelegentlicher Längen ein Spitzenfilm.


michel.bossart

vor 10 Jahren

Gewisse Längen hat der Film... Alles in Allem aber tipptopp. Ein bisschen schwarz, ein bisschen ironisch. Tilda so schön und faszinierend wie schon so oft...


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

tolle Musik, mitreißend.


mylae

vor 10 Jahren

magischer independent-film!


lunasofia2

vor 10 Jahren

gute music


ludisan

vor 10 Jahren

Jarmusch at his best!!!


Marielu101

vor 10 Jahren

Wer Vampire mag, mag auch diesen Film


zuckerwättli

vor 10 Jahren

Eine wunderbare Bild-Ton-Kollage. Jarmusch at his best!


pulcina3

vor 10 Jahren

für Vampirfans der richtige Film


savaqueen

vor 10 Jahren

uns hat der film sehr gut gefallen. stimmt alles. natürlich muss man offen sein für derartige filme. ist halt kein hollywood-blockbuster. die wenigen schauspieler füllen ihre rollen auch aus ohne special effects: -)


dsabe

vor 10 Jahren

grossartig!!


fanya

vor 10 Jahren

Tilda Swinton ist fabelhaft! Lakonisch und mutig.


dutrafranca

vor 10 Jahren

enttäuschend


eveline.inauen

vor 10 Jahren

GENIAL


albertkurz

vor 10 Jahren

es ist wunderbar, dass es solche Filme noch gibt, witzig, langsam, super toll gedreht, Schauspieler die man gerne sieht… 1000 Dank


kurusaua

vor 10 Jahren

ok


Watchlist