Oblivion USA 2013 – 129min.

Kurzbeschreibung

Oblivion

Genre
Action Abenteuer Science Fiction Thriller

Einer räumt wieder mal die Erde auf – Doch diesmal ist es nicht Wall-E, der als Letztes auf der entvölkerten Erde wandelt, sondern Tom Cruise als Flugzeugdrohnen-Monteur. Auf einer durch Aliens zerstörten Erde überwacht er den Abbau lebenswichtiger Ressourcen. Das bildgewaltige Science-Fiction-Spektakel „Oblivion“ raubt dem Zuschauer mit seiner visuellen Brillanz den Atem. Eine packende Story und die starken Darsteller runden das gelungene Cyberspektakel ab.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. April 2013

Romandie: 10. April 2013

Tessin: 11. April 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Visuell berauschendes Science Fiction mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Dass bei dieser Geschichte nicht alles so ist, wie es scheint, erahnt man bereits zu Beginn. Je länger der Film dauert, umso mehr hat man aber das Gefühl, als wollten die Macher mit allen Mitteln verhindern, dass die Handlung vorhersehbar wird. So nimmt der Film viele Wendungen, die nicht nötig wären und die eigentlich einfache Geschichte unnötig kompliziert machen. Für Fans des Genres aber sicherlich sehenswert.
7/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Jahren

Tricktechnisch zwar einwandfrei, aber der Streifen fühlt sich ziemlich schnell ziemlich leblos und überlang an, wenn man nicht Vergnügen daran hat Tom Cruise zwei Stunden lang beim reparieren und kämpfen gegen Drohnen zuzusehen. Darüber hinaus wirkt das ganze wie eine schlechte Kopie von besseren Originalen, ich denke da spontan an "Moon", "2001", "Independence Day" und "Matrix".Mehr anzeigen


Urs23

vor 6 Jahren

Spannend, mit interessanten Wendungen. Durchaus sehenswert.


Watchlist

Kinoprogramm Oblivion

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme