CH.FILM

Nachtzug nach Lissabon Portugal, Schweiz 2013 – 110min.

Kurzbeschreibung

Nachtzug nach Lissabon

Genre
Liebesfilm Thriller

Der Gymnasialprofessor Gregorius bewahrt eines Morgens eine junge Frau vor dem Suizid und stösst auf das Büchlein eines portugiesischen Arztes, Philosophen und Widerstandskämpfers. Aufgewühlt reist der Akademiker spontan nach Lissabon: Er will die Vita dieses Mannes kennenlernen. Vor Ort ergeben sich Begegnungen und nach und nach entsteht eine Chronik um Freundschaft, Verrat und Liebe zu Zeiten der Diktatur von António de Oliveira Salazar, die 1974, vier Jahre nach seinem Tod, mit der legendären «Nelkenrevolution» endete. Der Film beruht auf dem gleichnamigen Bestseller von Pascal Merci.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. März 2013

Romandie: 2. Oktober 2013

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Joerg

vor 4 Monaten

PS


Joerg

vor 4 Monaten

Dieser Film ist eine gelungene Umsetzung von Buch auf Film - das meint übrigens auch P Mercier :-).
Daß es einige Verkürzungen gibt - wie das Sprachproblem - ist für einen Film vertretbar;
Ich finde, der Film ist eine wunderbare Umsetzung eines außergewöhnlichen Buches mit einer exzellenten Besetzung in starken, ruhigen Bildern - und auch Ton/Begleitmusik sind passend und gelungen.
Da frage ich mich, welche Filme der Kritiker/Verfasser der obigen Zeilen gut findet :-)Mehr anzeigen


vinner

vor 5 Jahren

Das Buch ist besser, da der Film gewisse Handlungen stark verkürzt wiedergibt. Trotzdem ist es ein schöner Film.


Watchlist

Kinoprogramm Nachtzug nach Lissabon

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme