Can a Song Save Your Life? USA 2013 – 104min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

23

14

3

1

3.7

50 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Sehr schöne Drama-Komödie mit tollen Darstellern. Die Liebe zur Musik und deren Bedeutung wird überzeugend und authentisch vermittelt. Neben vielen musikalischen Highlights bietet "Can a Song save your Life?" auch eindrückliche Aufnahmen der Stadt New York. Trotz einigen traurigen Szenen ein richtiger Feelgood-Movie. Einzig die Beziehungskrise zwischen "Gretta" und dem eher unsympathischen "Dave Kohl" wirkt etwas fehl am Platz und passt nicht zum restlichen Film.
Trotzdem sehr gelungen und empfehlenswert.
8/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 7 Jahren

Macht Laune und hat tolle Songs.


tonsurton

vor 9 Jahren

Origineller Plot, gute Schauspieler und Soundtrack - feelgood Movie ist eine passende Bezeichnung


ladyparis

vor 9 Jahren

Ein wirklich toller Film mit super Schauspielern und toller Musik.


Vikus

vor 9 Jahren

Sehr schöner Film, jedochj zu sehr für muskier


willhart

vor 9 Jahren

Solides feelgood Movie mit gutem Soundtrack


Berufsromantiker_disabled

vor 9 Jahren

Das ist ein Muss für jeden Musiker. Ja, ein Song kann Dich aus dem Lebenstief herausholen und Keira Knightley hat mich inspiriert. Ein schöner sensibler Film, aber nix für Action-Fans.


as1960

vor 9 Jahren

Ob ein Lied ein Leben retten kann beantwortet der Film "Can a Song Save Your Life? " nicht. Aber er zeigt, dass gute Songs, eine charmante Keira Knightley und ein einmal mehr glänzender Mark Ruffalo (unglaublich was er aus der Rolle eines runtergekommenen Musikproduzenten rausholt) reichen um den Zuschauen guten100 Min zu unterhalten. Netter Feel-Good-Movie. Nicht mehr, nicht weniger.Mehr anzeigen


Schnee80

vor 9 Jahren

Absolut sehenswerter Film! Ein Film zum Wohlfühlen.


seeyouto

vor 9 Jahren

Ein wunderschöner Film. Leider finde ich die Keira Knightley eine Fehlbesetzung: ihr fehlt die Stimme, die Ausstrahlung und der Kleidergeschmack. Das ist der einizige Punkt. Wenn das ne Hammerfrau spielen würde, wären alle Sterne voll. Meine Meinung.


absolutly

vor 9 Jahren

Unterhaltsamer Musikfilm, der Kinobesuch ging vorbei ohne Langweile, mehr ein Frauenfilm, Schöne Musik


Watchlist