Can a Song Save Your Life? USA 2013 – 104min.

Kurzbeschreibung

Can a Song Save Your Life?

Genre
Drama Musikfilm

Eigentlich will die britische Sängerin Gretta nur noch weg. New York den Rücken kehren und irgendwo anders neu beginnen. Denn ihre Karriere entwickelt sich nicht wie gewünscht, und ihr aufstrebender Musikerfreund Dave hat sie während einer geschäftlichen Reise auch noch betrogen. Als Gretta in einer kleinen Bar auf Bitten eines Freundes einen ihrer Songs zum Besten gibt, wird der abgebrannte Musikmanager Dan auf sie aufmerksam, der gerade erst von seinem Plattenlabel wegen Erfolglosigkeit vor die Tür gesetzt wurde und mit der Trennung von seiner Frau sowie der Entfremdung von seiner Teenie-Tochter zu kämpfen hat. Umgehend erkennt er Grettas Talent und brennt fortan darauf, mit ihr ein Album zu produzieren.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Oktober 2014

Romandie: 30. Juli 2014

Tessin: 16. Oktober 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Sehr schöne Drama-Komödie mit tollen Darstellern. Die Liebe zur Musik und deren Bedeutung wird überzeugend und authentisch vermittelt. Neben vielen musikalischen Highlights bietet "Can a Song save your Life?" auch eindrückliche Aufnahmen der Stadt New York. Trotz einigen traurigen Szenen ein richtiger Feelgood-Movie. Einzig die Beziehungskrise zwischen "Gretta" und dem eher unsympathischen "Dave Kohl" wirkt etwas fehl am Platz und passt nicht zum restlichen Film.
Trotzdem sehr gelungen und empfehlenswert.
8/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 3 Jahren

Macht Laune und hat tolle Songs.


tonsurton

vor 5 Jahren

Origineller Plot, gute Schauspieler und Soundtrack - feelgood Movie ist eine passende Bezeichnung


Watchlist

Kinoprogramm Can a Song Save Your Life?

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme