CH.FILM

Where the Condors Fly Argentinien, Chile, China, Deutschland, Russische Föderation, Schweiz 2012 – 90min.

Pressetext

Where the Condors Fly

Der chilenische Filmemacher Carlos Klein findet sich nach Ende des Militärregimes in Chile inmitten einer Flut von Bildern wieder, die seinen Glauben an die Kraft derselben wegschwemmt. Als er den russischen Dokumentarfilmer Viktor Kossakowsky trifft, der sich mit Leib und Seele dem Filmemachen verschrieben hat und in Chile nach Drehorten sucht, nutzt Klein die Gelegenheit, diesen herausragenden Regisseur näher kennenzulernen. Viktor Kossakowsky ist dabei, seinen aufwendigen neuen Film ¡Vivan las Antipodas! zu drehen. In diesem möchte er der fabelhaften Verbindung von Orten und Menschen, die sich auf der Erde genau gegenüberliegen, nachspüren. Indem Carlos Klein Kossakowsky bei der Verwirklichung dieses Werks begleitet, hofft er, sein abhandengekommenesVertrauen in die Kraft der Bilder wiederzufinden. Zusammen mit dem Russen reist er von Antipode zu Antipode, von Punta Arenas in Chile zum Baikalsee in Russland und von Villaguay in Argentinien nach Schanghai in China und dokumentiert die Entstehung von ¡Vivan las Antipodas!.

Viktor Kossakowsky filmt mit Leidenschaft und ohne Rücksicht auf Verluste, ganz gemäss seiner selbst aufgestellten Regel: «Don't film if you can live without filming.» Doch "Where the Condors Fly" ist mehr als ein Making-of: Es ist eine persönliche, kritische und humorvolle Reflexion über Kinematografie und die Möglichkeiten und Unmöglichkeitendes Filmemachens.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

The Fall Guy

Back to Black

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen