Song für Marion Grossbritannien 2012 – 93min.

Kurzbeschreibung

Song für Marion

Genre
Komödie Drama

Arthur (Terence Stamp) liebt die krebskranke Marion (Vanessa Redgrave), deren einzige Freude das Singen ist. So bringt er sie regelmäßig zu den Chorproben im Gemeindesaal, wird selbst aber nicht mit dieser Rentnertruppe warm, die sich in Rock- und Popsongs ergeht, die ihrem Alter alles andere als angemessen sind. Arthur ist kein Mann, der aus sich herauskommen würde, aber als seine Frau stirbt, fühlt er sich schuldig. Er fragt sich, ob er nicht Marions Beispiel folgen und dem Chor beitreten soll. Vielleicht ist es das, was seine Trauer leichter machen könnte - ein Song für Marion.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. März 2013

Romandie: 17. Juli 2013

Tessin: 29. August 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Jahren

Vorhersehbares Rührstück.


gefuehlsmensch

vor 8 Jahren

wirklich super gedreht.


marcelino65

vor 9 Jahren

Bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt. Intensive Schauspielleistung, Spitzen-Kameraführung, gelungenes Drehbuch und wirksam eingesetzte Musik. Wer kann es besser?


Watchlist

Kinoprogramm Song für Marion

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 35 Filme