CH.FILM

A perdre la raison Belgien, Frankreich, Luxemburg, Schweiz 2012 – 114min.

Kurzbeschreibung

A perdre la raison

Genre
Drama

Die lebensfrohen Grundschullehrerin Murielle und der Marokkaner Mounir wollen heiraten und eine Familie gründen. Der wohlhabende Arzt und Ziehvater von Mounir bietet dem Liebespaar eine Bleibe und einen Job für den arglosen Ehemann. Die Famille wird schnell grösser und damit auch die körperliche und seelische Belastung der Mutter, die sich mehr und mehr in die Abhängigkeit der Männer im Haus begibt. Eine Hingabe mit fatalen Folgen.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. April 2013

Romandie: 19. September 2012

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tatschi82

vor 6 Jahren

Kein Film für jeden Tag - aber man sollte ihn auf jeden Fall gesehen haben. Einer jener Filme, die noch die nächsten Tage nachhallen und präsent sind und einem sehr nachdenklich stimmen.


leguana

vor 6 Jahren

Ein ganz schwieriges Thema, wunderbar umgesetzt. Eindrücklich. Der Film lässt wohl niemand unberührt.


weinberg10

vor 6 Jahren

Eindrücklich und berührend. Zum ersten Mal erlebte ich an den Solothurner Filmtage, dass aus Betroffenheit niemand am Schluss klatschte. Fantastische Schauspilerin, denn sie spielt diese Frau- und Mutterrolle sehr überzeugend.


Watchlist

Kinoprogramm A perdre la raison

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme