A Late Quartet USA 2012 – 105min.

Kurzbeschreibung

A Late Quartet

Genre
Drama

Die Mitglieder eines Streichquartetts, drei Herren und eine Dame, spielen schon seit mehr als zwei Dekaden zusammen, aber als die Proben zum Jubiläumskonzert beginnen, zeigen sich Risse im bisher soliden musikalischen, instrumentalen und menschlichen Fundament. Das ist in vieler Hinsicht eine Herausforderung für die in Ehren ergrauten Vertrauten, der sie sich in unterschiedlicher Weise, mehr oder minder geschickt, aber in jedem Fall mit unerwarteten Folgen stellen. Yaron Zilberman gießt ein elitäres Thema in eine konventionelle Form, die Kunst bleibt dabei auf der Strecke.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. März 2013

Romandie: 24. Juli 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

ElizeH

vor 7 Jahren

bien trop prévisible et convenu. Je m'attendais à autre chose avec cette sélection d'acteurs...


IrisM

vor 8 Jahren

Das zerbrechende Quartett als Metapher für eine fragile Beziehungswelt. Wunderbare Leistung der Schauspieler und hervorragende Dialoge. Dieser Film gehört zur Extraklasse.


haschaefer

vor 8 Jahren

So viel Schauspielkunst hat auch mich berührt! Tolles Kammerspiel!


Watchlist

Kinoprogramm A Late Quartet

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 62 Filme