Melancholia Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, Schweden 2011 – 135min.

Kurzbeschreibung

Melancholia

Genre
Drama Science Fiction Thriller

Justine (Kirsten Dunst) und Michael (Kiefer Sutherland) geben als frisch getrauten Hochzeitspaar ein wunderschönes Bild ab und die Feier auf dem eleganten Golfplatz-Anwesen des Brautschwagers könnte luxuriöser kaum sein. Doch zumindest für Justine, die nicht ankommt gegen ihre depressiven Stimmungsschwankungen. entpuppt sich das junge Glück schnell als trügerischer Schein. Gleichzeitig bewegt sich ein Planet namens Melancholia mit scheinbar direktem Kollisionskurs auf die Erde zu. Je näher eine potentielle Katastrophe rückt, desto mehr scheint Justine ihre innere Ruhe zu finden, während ihre Schwester Claire (Charlotte Gainsbourg) nicht weiß wohin mit ihrer Angst um die Familie.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. November 2011

Romandie: 10. August 2011

Tessin: 21. Oktober 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Leider wird "Melancholia" erst ab der 2. Hälfte richtig interessant. Die ersten 70 Minuten haben kaum etwas mit der Haupthandlung zu tun und fühlen sich wie eine Ewigkeit an. Danach macht die Geschichte aber einen Sprung und der Film wird absolut genial. Eine spannende und beängstigende Atmosphäre wird nicht nur dank den guten Schauspielern, sondern auch mithilfe beeindruckender Bilder und Musik erzeugt.
7.5/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 10 Jahren

Vielleicht verstehe ich diese Lars von Trier-Filme einfach nicht. Zumindest finde ich sie immer absolut nichtssagend. Schöne Bilder und ein wenig Provokation, mehr nicht. Alleine aus Sympathie für die Leistung von Kirsten Dunst gibt es den dritten Stern.


birdnestman

vor 11 Jahren

Geniale Bilder...


Watchlist

Kinoprogramm Melancholia

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme