Die Liebenden Tschechische Republik, Frankreich, Grossbritannien 2011 – 145min.

Kurzbeschreibung

Die Liebenden

Genre
Drama Musical Liebesfilm

Madeleine (in jungen Jahren Ludivine Sagnier, später Catherine Deneuve) lässt sich von einem tschechischen Zahnmedizinstudenten (in jungen Jahren Radivoje Bukvic, später Milos Forman) die Tochter Véra (in jungen Jahren Clara Couste, später Chiara Mastroianni) anhängen. Nach einem Intermezzo in Prag kehrt sie mit ihrer Tochter, aber ohne deren Vater nach Paris zurück und lässt sich mit einem Polizisten ein, um finanziell gesichert zu sein. Rund 20 Jahre später sind die Eheleute in die französische Provinz gezogen, während Véra, nun schon über 30 Jahre alt, immer noch auf der Suche nach der wahren Liebe sich in einen schwulen US-Amerikaner verkuckt, ohne dass sich daraus eine Perspektive ergäbe. Noch dazu taucht ihr Ex-Vater aus Tschechien auf und bandelt mir ihrer Mutter an, was die Situation nicht vereinfacht.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Mai 2012

Romandie: 31. August 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julie93

vor 10 Jahren

Also ich habe den Film gesehen und finde ihn super! Er entspricht genau dem, was ich erwartet habe. Typisch Französisch halt; -)
Und an alle: lasst Euch von der Filmkritik nicht verwirren, es ist nicht irgendwie kompliziert zu verstehen, der Film ist sehr gut! Die jeweiligen Handlungen sind nicht zu lang und die Lieder passen genau in die Szene.
Für Fans vom Französichen Film also: sehr empfehlenswert!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Liebenden

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 42 Filme