Habemus Papam Frankreich, Italien 2011 – 102min.

Kurzbeschreibung

Habemus Papam

Genre
Drama

Ein frisch gewählter Papst fühlt sich von den Ansprüchen des Amtes überfordert und möchte vor seinen Verpflichtungen davonlaufen. Nanni Moretti macht aus dieser originellen Idee eine leicht dramatisch angehauchte Komödie und besetzt sich selbst in einer Nebenrolle, Michel Piccoli in der Hauptrolle. Dabei geht es ihm nicht darum, die Kirche oder ihre Repräsentanten in den Dreck zu ziehen, er interessiert sich vielmehr für die Menschen unter den Roben, die genauso wie ihre Schäfchen von Alltagsproblemen geplagt werden.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Dezember 2011

Romandie: 7. September 2011

Tessin: 20. Mai 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 4 Jahren

Keine Offenbarung.


Gebirgskette

vor 7 Jahren

Ein enttäuschender Film. Gute Ideen blieben immer wieder im Ansatz stecken. Weder Dialoge noch die Handlung konnten mir einmal ein müdes Lächeln entlocken. Ein verlorener Filmabend.


smallsoldier

vor 7 Jahren

Schön, wieder mal was anderes: -)
Sehr ruhiger Film mit toll agierenden Schauspielern der auch ein paar Denkanstösse gibt ohne belehrend sein zu wollen.
Aber wohl nicht jedermanns Sache, da keine Reifen quietschen und geschossen wird auch nicht; -)


Watchlist

Kinoprogramm Habemus Papam

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 74 Filme