CH.FILM

Flying Home Japan, Schweiz, USA 2011 – 80min.

Kurzbeschreibung

Flying Home

Genre
Dokumentation

Der Schweizer Walter Otto Wyss, genannt «WOW», war Autokonstrukteur, Fotograf, Autodidakt und auf seine Art Lebemann. Er verliess seine Heimat 1939, nachdem er einen tödlichen Unfall verursacht hatte, wanderte in die USA aus und baute 1946/49 ein Hybrid-Auto, das jedoch nicht produziert wurde. Er bereiste in den Fünfzigerjahren Südamerika, lebte in Tokio (1959-1963), dann in Honolulu bis 2001. Der Zürcher Filmemacher Tobias Wyss ist den Spuren seines Onkels gefolgt und zeichnet das Bild eines rastlos Getriebenen.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Januar 2012

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Flying Home

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme