CH.FILM

Eine dunkle Begierde Kanada, Deutschland, Schweiz, Grossbritannien 2011 – 99min.

Kurzbeschreibung

Eine dunkle Begierde

Genre
Drama Thriller

Kann das gut gehen, wenn man David Cronenberg einen Kostümfilm über den epochalen Krach zwischen den Psychoanalytikern C. G. Jung und Sigmund Freud drehen lässt? Immerhin zeigte der Kanadier in seinen Filmen auch schon mal Sex mit Autos (Crash), die Verschmelzung von Videorecorder und Mensch (Videodrome) oder die Welt durch die Augen von Parasiten-Würmern (Shivers). Doch für A Dangeroues Method gibt sich der Kultregisseur zurückhaltend cool und trifft damit genau den richtigen Ton.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 10. November 2011

Romandie: 21. Dezember 2011

Tessin: 7. Oktober 2011

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Jahren

Obwohl es eigentlich nicht um Chirugie, sondern um Psychoanalyse ist mir das alles zu steril, da kommt keine wirkliche Spannung auf.


Gelöschter Nutzer

vor 6 Jahren

Höchst anspruchsvolle Unterhaltung, was da Cronenberg verspricht. Seine beste Arbeit bislang. Um einmal eben zu zeigen was er kann, keinesfalls kontrovers, wie einer oft meint. In ruhiger Bildersprache, gelingt ihm der eine oder andere seltene Witz zwischen Jung und Freud, die deutliche Gespräche unter ihnen, wie es vom überzeugenden Drehbuch gewünscht wird. Das gilt ebenfalls für Fassbender und Mortensen, die äusserst in ihren Charakterrollen brillieren. Selten für Knightley, wie sie ihre Leistung beweist mit einer solchen Reife.Mehr anzeigen


jasminola

vor 7 Jahren

Tolle Schauspieler & Gedankenanregend


Watchlist

Kinoprogramm Eine dunkle Begierde

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme