The King's Speech Australien, Grossbritannien 2010 – 118min.

Kurzbeschreibung

The King's Speech

Genre
Drama

Bei seiner ersten Rede vor der gesamten Nation blamiert sich Prince Albert of York (Colin Firth) wegen seiner Unfähigkeit vor Publikum zu sprechen. Darauf beschliesst seine Ehefrau (Helena Bonham Carter), einen Sprachtrainer zu engagieren. Zu dessen Praxis gehört aber auch, dass er seinen königlichen Patienten als ihm ebenbürtig behandelt. Das geht sogar so weit, dass er den möglichen Thronfolger scherzhaft «Bertie» nennt.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Februar 2011

Romandie: 2. Februar 2011

Tessin: 28. Januar 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

riexx75

vor 6 Jahren

absolut sehenswert


fcamichel

vor 8 Jahren

Berührender Film mit einem tollen Firth. Unbedingt im O-Ton anschauen.


Maratonna

vor 8 Jahren

Ich kann die Begeisterung nicht teilen. Die Story ist ohne Überraschungen. Die Dialoge und auch Kulisse banal. Einzig die Schauspieler überzeugen. Die Geschichte gibt zu wenig her für einen 2stündigen Film. Es ist ein Film, den die Welt nicht braucht.


Watchlist

Kinoprogramm The King's Speech

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme