The King's Speech Australien, Grossbritannien 2010 – 118min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

359

244

84

34

15

4.2

736 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

riexx75

vor 7 Jahren

absolut sehenswert


fcamichel

vor 9 Jahren

Berührender Film mit einem tollen Firth. Unbedingt im O-Ton anschauen.


Maratonna

vor 10 Jahren

Ich kann die Begeisterung nicht teilen. Die Story ist ohne Überraschungen. Die Dialoge und auch Kulisse banal. Einzig die Schauspieler überzeugen. Die Geschichte gibt zu wenig her für einen 2stündigen Film. Es ist ein Film, den die Welt nicht braucht.


patchwork

vor 10 Jahren

Toller Film. Colin Firth ist brilliant


dumburger

vor 10 Jahren

Geiler Film!! Tolle Schauspieler!


fol

vor 10 Jahren

Ganz grosse Kino! Ein Film, den man auch gut ein zweites Mal anschauen kann.


christchurch

vor 10 Jahren

Super!


manubroe

vor 10 Jahren

Colin Firth in seiner Meisterrolle!


allanon

vor 10 Jahren

rührend, authentisch


mixob13

vor 10 Jahren

witzig. und rührend


stefanie84

vor 10 Jahren

ich liebe colin firth. ein super schauspieler!


marderw

vor 10 Jahren

ein überragender Colin Firth


tunsch

vor 10 Jahren

Top Film. Tolle Leistungen der Schauspieler.


gitta

vor 10 Jahren

Fand diesen Film aussergewöhnlich, weil sich die Schauspieler sich an ein Fachgebiet auswählten. Das sehr heikel ist. Viele Mitmenschen über das Stottern lachen oder diese Menschen als Aussenseiiter behandeln.


zingg7

vor 10 Jahren

Wahnsinns Leistung der Schauspieler!


timeok

vor 10 Jahren

Genialer Film, aber nur in Englisch wirklich zu geniessen


Talitha Fischer

vor 10 Jahren

Such a great movie! Colin Firth is soooo talented.


Myrta

vor 10 Jahren

Ein toller Film. Für mich der beste in diesem Jahr. Colin Firth und auch Geoffrey Rush spielen mehr als überzeugend.


movie world filip

vor 10 Jahren

Beste Film des Jahres.... ja, klar. Ich kannte diese Geschicht von den König nicht. Perfekt aufgebaut, dramatisch stark, mit perfekte Leistungen von Colin Firth und Geoffrey Rush. Die Beiden in ein Raum und es gab Film Magie. Ehrlich.


yy90y

vor 10 Jahren

hervorragender colin firth.


MiMiMa

vor 10 Jahren

Einfach sehenswert!


lazybone83

vor 10 Jahren

Ohne die gute Besetzung hätte das auch ins Auge gehen können, da viel gesprochen wird und wenig "Action" vorkommt. Gut umgesetz. Für mich fehlte aber der letzte Funken um meine Begeisterung zu entfachen.


griddlebone

vor 10 Jahren

Meisterleistung des Hauptdarstellers! Man stelle sich das vor! So lange auf diese weise zu sprechen. Supper auch der, "Lehrer".


Jagdtiger1942

vor 11 Jahren

Daa.. Daa.. Daas... Das ist mal ein Film den man nicht gesehen haben muss.


haifischfass

vor 11 Jahren

na ja nicht so meine filme aber sicher nicht schlecht


gnomin

vor 11 Jahren

Kino der Meisterklasse!
1A Schule der Schauspieler!
Geht auch ohne Action!


gnomin

vor 11 Jahren

Kino der Meisterklasse!
1A Schule der Schauspieler!
Geht auch ohne Action!


dwaser

vor 11 Jahren

Sehr spannend, auch ohne Action! Super gespielt. Habe die Zeit vergessen: -)


did67

vor 11 Jahren

Top Film


did67

vor 11 Jahren

Top Film


Lüthi1

vor 11 Jahren

Einer der eindrücklichsten, faszinierendsten "königlichen" Filme, die ich je gesehen habe. Colin Firth und Geoffrey Rush glänzen in ihren Hauptrollen. Die Gespräche sind äusserst witzig und der Film lebt nicht zuletzt - neben der grossartigen Schauspielerischen Leistung des stotternden Königs (Colin Firth) - vom britischen Humor: -) Es ist bestimmt kein Film für Leute, die oberflächliche, mit sinnloser Action überladene Kost bevorzugen. Man braucht für diesen Film Feingefühl und den Blick fürs Wesentliche, um seinen Wert erfassen zu können.Mehr anzeigen


jolkel

vor 11 Jahren

Grandioser Film!!!!!!!!!!!!


idieh123

vor 11 Jahren

Hat mich sehr bewegt, weil der Film aufzeigt, wie viel innere Heilung und Befreiung mittels wahrer Anteilnahme und Freundschaft nebst dem herrlichen britischen Humor geschehen kann!


elche15b2

vor 11 Jahren

langweiliger film


catemaco

vor 11 Jahren

Ganz grosses Kino-bewegend, stark, sanft und zauberhaft zum schmunzeln. Bilder so schön, dass sie auch ins Museum gehörten. Neuer Lieblingsfilm!!!


niklausgubler

vor 11 Jahren

Danke für die Meinungsplattform.
Kein "Action - Film. Jedoch Einer, bewegender Gefühle. Streicheleinheiten für das Gemüt. Wahrnehmung von verantworteter Macht, in Zeitgeist aus der Menschheitsgeschichte. Die unwahrscheinliche Freundschaft eines professionellen, ungelernten Aussenseiters.


berlinzeit

vor 11 Jahren

ein sehr, sehr schöner Film über Freundschaft und Mut - und wirklich grossartige Schauspieler!!


Jane73

vor 11 Jahren

Der Film hat mir sehr gut gefallen! Er hätte aber gerne noch etwas länger sein können.


doendi06

vor 11 Jahren

... absolut genial.


palomino777

vor 11 Jahren

Sehr rührend und sehr menschlich. Sehr sehenswert.


skippy75

vor 11 Jahren

Grosses Kino!


Globetrotter11

vor 11 Jahren

Absolut geniale Schauspieler


alienor1027

vor 11 Jahren

Einfach nur grandios obwohl unspektakulär!


Syn66

vor 11 Jahren

Der beste Film in diesem Jahr.


Helebore

vor 11 Jahren

Ein sehr guter film, mit humor und ernstheit. Ich war ein wenig überrascht dass der film nicht mehr über dass Leben des Prinzes/Königs zeigte.


selinaburri

vor 11 Jahren

MEGA


cpalpella

vor 11 Jahren

Super film, viele historische Fakten stimmen und die Schauspieler sind perfekt für die Rollen.


vincenzino5

vor 11 Jahren

Wow wiedermal ein gut gelungener Film...
Super Story!
Wirklich empfehlenswert..


benjim

vor 11 Jahren

Geniale Schauspieler, gute Story auch wenn Sie etwas zu lang geraten ist!


sternennacht

vor 11 Jahren

Acters: Top...!
Handlung: So la la...!


Remo35

vor 11 Jahren

Top Schauspieler - langweilige Handlung trotzdem schön anzusehen.


ebre

vor 11 Jahren

Sehr guter Film, wahnsinns Schauspieler. Nur ein bisschen in die Länge gezogen.


bigs89

vor 11 Jahren

Absolut genial Film! Super Hauptdarsteller!


simi8989

vor 11 Jahren

Genialer Film!


rbrettschneider

vor 11 Jahren

Wow, mal was anderes als das ewige um sich schiessen. RBr


birdnestman

vor 11 Jahren

Geniale Bilder und frische Dialoge. Ästhetik pur!! Einer der besten Filme dieses Jahres.


shahira

vor 11 Jahren

gute Regie, gute schauspielerische Kunst und Dialoge, sehenswert


Urs23

vor 11 Jahren

Etwas langatmig mit einigen witzigen Szenen und guten schauspielerischen Leistungen


Alfred_

vor 11 Jahren

einfach nur gutes kino. gänsehaut, gefühle und auch die eine und andere träne ist geflossen.; -) bitte mehr solcher filme...


davidkoch

vor 11 Jahren

Verdienter Oscar für Colin Firth. Wären doch alle Geschichtslektionen so amüsant!


sailor1960

vor 11 Jahren

Hat seine Oskars verdient. Wuensche mir mehr Filme wie diesen


eulenski

vor 11 Jahren

Eindrücklich, berührend, komisch - ein Film, der bewegt! Grosses KIno!


Andrea_B

vor 11 Jahren

Colin Firth hat den Oscar wirklich verdient.


burninglegion

vor 11 Jahren

Ich verstehe die ganzen sehr positiven nicht so ganz, da ich mich noch selten so gelangweilt habe in einem Kino. Klar spielt Colin Firth sehr gut und hat den Oscar auch verdient, aber sonst? Ich musste wirklich aufpassen, dass ich nicht einschlafe, wobei ich auch zugeben muss, dass dies nicht unbedingt meine Art von Film ist...Mehr anzeigen


güx

vor 11 Jahren

Sehr schöner, ruhiger und berührender Film, der von tollen Dialogen geprägt wird. Herausragend die Besetzung: Colin Firth (wie schon oft erwähnt) hat absolut verdient den Oscar abgeräumt, Geoffrey Rush hat mir allerdings als eigenwilliger Sprechtherapeut sogar noch ein bisschen besser gefallen. Helena wie immer überzeugend, auch in dieser eher zurückhaltenden Rolle.
Alle, die gut englisch können, sollten den Film in der Originalsprache ansehen! Herausragendes Kino, das man nicht verpassen sollte.Mehr anzeigen


hanjin

vor 11 Jahren

Ein Film, der unter die Haut geht! 4 Oscars absolut gerechtfertigt! Colin Fith brillant


sternenherz

vor 11 Jahren

es war ein schöner film aber bestimmt nicht der beste


cheapos

vor 11 Jahren

Colin Firth glänzt in dieser Rolle!


aforrer

vor 11 Jahren

Dieser Film hat 5 Sterne (und die Oscars) mehr als verdient! Hervorragende Schauspieler, Sehr gut erzählte Geschichte und Emotionen die unter die Haut gehen. Hat mich sehr bewegt und ich kann den Film nur weiterempfehlen! Am besten in Englisch mit Deutschen Untertiteln schauen, dann kommt die Authenzität noch besser rüber.Mehr anzeigen


Rio1979

vor 11 Jahren

Einfach genial von Anfang bis Ende. Der Oscar als bester Film ist absolut gerechtfertigt.


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Super toller Film. Kann ich wirklich waermstens weiterempfehlen. EINFACH GENIAL.


semi79

vor 11 Jahren

sehr bewegend, grosses kino


Anneli78

vor 11 Jahren

Wow, Kino vom feinsten!!!


mondaymorning

vor 11 Jahren

hammer filmerlebnis! ehrliche und unverblühmte darstellung


bugent

vor 11 Jahren

gut gespielt, gut gefilmt, stottern geht in der deutschen fassung als etwas zu "wenig" unter...


floridainsider

vor 11 Jahren

Wir sind nicht die einzigen die in Pause das Kino verlassen haben, aber vermutlich schreiben diese nicht


jazzstyle

vor 11 Jahren

Ein bewegender und unterhaltsamer Film. Colin Firth spielt den angehenden König vorzüglich. Alle Facetten eines Mannes spielt er souverän: mal als arroganter Adeliger, mal als stottender Lachfigur der Nation, mal als liebenswerter Vater und Ehemann, mal als verzweifelnder König... Oscarreife Leistung! So viel Mittleid hatte ich noch nie für einen erwachsenen Mann, der vor so viel Verantwortung und Druck von überall verzweifelt weint. Der Prinz bzw. König ist doch nur ein Mensch!
Mein persönliches Highlight ist Geoffrey Rush als sein Sprachtrainer. Jede Szene mit ihm ist ein Genuss.Mehr anzeigen


paipai

vor 11 Jahren

Ich fand den Film toll; vorallem die Rolle von Geoffrey Rush als Sprachlehrer hat mir gefallen! So, direkt, ehrlich und loyal! Der Film ist es wert gesehen zu werden!


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

seit langem wiedermal ein richtig guter film mit der richtigen portion an humor, dramatik, geschichte und tiefgang. einfach gut - mehr braucht es nicht!


sniper8

vor 11 Jahren

schade, hat es mein kommentar nicht ganz ins forum geschafft. versuch ichs nochmal.
colin firth hat sich in den letzten jahren zu einem phänomenalen charakter-darsteller gewandlet, die nun in "the kings speech" seinen höhepunkt zu erreichen scheint.
es ist immer wieder erstaunlich wie weit ein schauspieler gehen kann um eine rolle glaubhaft darstellen zu können. dies schafft er grandios. die besten momente des filmes gehören ihm. unbestritten.
doch seine rolle kommt auch deshalb so gut zum tragen, weil er ein fast eben so guter geoffrey rush (welchen mich optisch an meinen opa karl erinnerte) an seiner seite hat. er spielt seinen part exzellent und mit viel humor. die beiden spielen eine grandiose partie. auch helena bonham carter hätte sicherlich ein goldmännchen verdient in ihrer dezenten rolle.
positiv fielen mir auch die ungewöhnlichen kamera-winkel und schnitt-stellen auf. sehr ungewöhnlich, aber ein intressanter effekt, der den fokus auf die schauspieler zieht.
auch alexandre desplats typisches klavierbetonter verträumer-orchester passt gut ins ganze und macht aus "the kings speech" definitv ein highlight des vergangenen jahres. so hohe schauspielkunst ist mangelware geworden und durch die bescheidene ausstattung noch viel besser zur geltung kommt.
ein super film! nicht zu unrecht der oscar-favorit! ich kann getrost das sterne-maximum geben.Mehr anzeigen


wiwi82

vor 11 Jahren

der absolute Hammer Filmgenuss!


riffer

vor 11 Jahren

Erstaunlich guter Film. Sensationelle Leistungen von den Schauspielern. Sehr überzeugend und bewegend inszeniert.


Patrick

vor 11 Jahren

The King.
Der Film über den stotternden Briten-König und seinen Therapeuten ist ein grandioses Kammerspiel.
In der Oscar-Nacht(27. 02. 11) sind Jesse Eisberg(The Social Network) &Colin Firth(The King`s Speech) Hoch im Kurs, ich tippe der Oscar geht an Colin, beim Bester Film geht er an *The Social Network*.
Beim Regie-Oscar hoffe ich auf Darren Aronofsky für *Black Swan*
Ich gebe *The King`S Speech* 4. 1/2 Punkte.Mehr anzeigen


Patrick

vor 11 Jahren

The King.
Der Film über den stotternden Briten-König und seinen Therapeuten ist ein grandioses Kammerspiel.
In der Oscar-Nacht(27. 02. 11) sind Jesse Eisberg(The Social Network) &Colin Firth(The King`s Speech) Hoch im Kurs, ich tippe der Oscar geht an Colin, beim Bester Film geht er an *The Social Network*.
Beim Regie-Oscar hoffe ich auf Darren Aronofsky für *Black Swan*
Ich gebe *The King`S Speech* 4. 1/2 Punkte.Mehr anzeigen


Hugsy

vor 11 Jahren

Sollte ich alle 13 Oscars, welcher dieser Film nominiert ist - schwierig zu sagen. Aber ein ist klar, die Schauspieler erhalten definitiv eins! Endlich wieder mal einen Film, der von seiner schauspielerischen Leistung lebt. Grandios!


sunna16

vor 11 Jahren

Seit langem wieder einmal ein Film, der von den Schauspielern lebt. Der Film dürfte damit noch ein paar goldige Männchen abholen und ist ein Publikumsmagnet schlechthin, wie gestern erfahren.


oberlaender

vor 11 Jahren

Genialer Film mit hervorragenden Schauspielern. Habe selten so mitgeliten und geschmunzelt, wie hier. Was die beiden Schauspieler Geoffrey Rush und Colin Firth zeigen, ist Schauspielkunst auf höchstem Niveau und dafür sollten die beiden mit dem Oscar belohnt werden.


littlejohn

vor 11 Jahren

Unterhaltung die sich definitiv lohnt. Geoffrey Rush brilliert neben einem sehr guten Colin Firth.


smallsoldier

vor 11 Jahren

Wieder einmal ein Film, der von den Schauspielern lebt. Hut ab vor den Leistungen von Geoffrey Rush und Colin Firth. Auch die Nebenrollen sind exquisit besetzt was ein weiteres zum Erfolg beiträgt. Gesamtumsetzung ebenfalls vom Feinsten. Bereits das zweite Meisterwerk innert kurzer Zeit (nach Danny Boyles 127 Hours; -)Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

b


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Schlicht und einfach ein genialer Film, den man sich mehrmals anschauen kann.
Man geht richtig mit Colin Firth (alias George VI) mit - grandiose schauspielerische Leistungen!
Selten hat mich ein Film so begeistert und berührt. Unbedingt anschauen!


Sempacher

vor 11 Jahren

Toller Film, grossartige Schauspieler. Bin schon lange nicht mehr so zufrieden aus dem Kino gelaufen! Absolut sehenswert!


steinepa

vor 11 Jahren

WOW - einfach nur wowwwww!


pschmidi

vor 11 Jahren

Kann mich Jennifer nur anschliessen. Die Oscar-Nominationen sind berechtigt.


funbelt

vor 11 Jahren

Ein Film, der ein gutes und unterhaltsames Gleichgewicht zwischen Historie, Humor, Kopf und Herz bietet.


mattula

vor 11 Jahren

einer der beten filme des letzten jahres!


ginelich

vor 11 Jahren

Einer der Besten Filme!! GENIAL!!


Jennifer33

vor 11 Jahren

Colin Firth spielt nach "A Single Man" zum zweiten Mal eine Oscar-würdige Rolle. Der Weg vom Stotterer zum König, der öffentl. Reden halten kann wurde mit viel Gefühl und Witz verarbeitet. Auch Geoffrey Rush ist eine tolle Besetzung.


Watchlist