Prince of Persia: Der Sand der Zeit USA 2010 – 116min.

Kurzbeschreibung

Prince of Persia: Der Sand der Zeit

Genre
Action Abenteuer Fantasy Liebesfilm

Verfilmung des Videospielklassikers: Persien im sechsten Jahrhundert. Im Reich unsterblicher Abenteuer und Legenden werden ein neuer Mythos und eine grosse Liebe geboren. Nicht der Zufall, sondern die Vorsehung führt den charismatischen Draufgänger Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) und die bildschöne, selbstbewusste Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) zusammen. Gemeinsam überwinden sie anfängliche Abneigungen und bilden einen Bund gegen das Böse, das im Verborgenen seine Kräfte sammelt.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Mai 2010

Romandie: 19. Mai 2010

Tessin: 20. Mai 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

alasic

vor 8 Jahren

sehenswert!!!


Urs23

vor 8 Jahren

Ziemlich durchschnittlicher Sandalenfilm


ahuefa

vor 9 Jahren

fand die Geschichte gut und nachvollziehbar, was nicht immer einfach ist, wenn man die Vorlage solcher Adaptionen nicht kennt.
Auch Kenner des Games lobten den Film, die erlebten allerdings nicht Neues, da es ziemlich 1: 1 übernommen wurde.
Den Hauptdarsteller konnte ich allerdings nicht immer "ernst" nehmen, weil ich ihn aus Filmen wie Brokeback Mountain in so total anderen Rollen kenne, er wirkt einfach ein bisschen zu wenig "erwachen" für diesem Film... aber hübsch anzuschauen!!!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Prince of Persia: Der Sand der Zeit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 9 Filme