Mammuth Frankreich 2010 – 92min.

Kurzbeschreibung

Mammuth

Genre
Drama

Sein ganzes Leben hat Serge (Gérard Depardieu) hart und gewissenhaft gearbeitet: nie hat er gefehlt, nie war er krank. Die letzten Jahre hat er in einem Schlachthof gearbeitet und Schweine zerlegt. Jetzt ist er 60 und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Die Rentenbehörde verlangt allerdings nach einigen ausstehenden Verdienstbescheinigungen früherer Arbeitgeber und so macht sich Mammut mit seinem alten Motorrad nicht nur auf den Weg zu den Orten seiner eigenen Vergangenheit.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. August 2010

Romandie: 12. Mai 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 8 Jahren

Gérard Depardieu passt hervorragend in die Rolle des komischen alten Kauz, und die Kameraführung ist im Dokustil. Die Story ist zu Skurril und die Menschen die er trifft sind extrem albern Ok das muss wohl so sein aber es war nicht mein Geschmack.


mahalia

vor 8 Jahren

super Film für Menschen mit Sinn fürs Skurile, sehr menschlich


spiritofmars

vor 10 Jahren

Gerard Depardieux hat mich in diesem Film positiv überrascht.


Watchlist

Kinoprogramm Mammuth

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme