Drachenzähmen leicht gemacht USA 2010 – 98min.

Kurzbeschreibung

Drachenzähmen leicht gemacht

Genre
Trickfilm

Hicks ist ein atypischer Wikinger-Teenager. Von schwächlicher Statur, vermag er kaum ein Schwert zu halten und ist somit im Nahkampf gegen Drachen völlig nutzlos. Dafür ist er aber ein echtes Tüftlergenie. Als er während eines Überfalls der Drachen eine selbst entwickelte Waffe einsetzt, gelingt es ihm, eine legendenumrankte Kreatur vom Himmel zu befördern. Das abgestürzte Wesen entpuppt sich aber nicht als das Monster, für das es alle halten. Unbemerkt von allen, freundet sich Hicks mit ihm an. Doch sein Vater hat andere Pläne für ihn und steckt ihn in ein Drachentöter-Training.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. März 2010

Romandie: 31. März 2010

Tessin: 26. März 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 3 Jahren

Sehr süsser Familienfilm, mit schönen Bildern und toller Geschichte. Ein richtiger Sonntagmorgen Film.


lori6

vor 6 Jahren

Wunderschöner Familienfilm mit vielen lustigen Momenten. Unterhaltend, spannend und eine schöne Geschichte über wahre Freundschaft. Empfehlenswert!


Urs23

vor 9 Jahren

Gute Story, leider kann der Soundtrack nicht ganz mithalten.


Watchlist

Kinoprogramm Drachenzähmen leicht gemacht

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme