Drachenzähmen leicht gemacht USA 2010 – 97min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

186

197

89

33

9

4.0

514 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 6 Jahren

Sehr süsser Familienfilm, mit schönen Bildern und toller Geschichte. Ein richtiger Sonntagmorgen Film.


lori6

vor 9 Jahren

Wunderschöner Familienfilm mit vielen lustigen Momenten. Unterhaltend, spannend und eine schöne Geschichte über wahre Freundschaft. Empfehlenswert!


Urs23

vor 12 Jahren

Gute Story, leider kann der Soundtrack nicht ganz mithalten.


whitey

vor 13 Jahren

Einer der Besten in letzter Zeit. Der Film war von Anfang an spannend und lustig. Gelungene Story und tolle "Charaktere". Nur das 3D hätte wie so oft nicht sein müssen.


paipai

vor 13 Jahren

Mir hat dieser Trickfilm SEHR gefallen! Sehr zu empfehlen!


yoji

vor 13 Jahren

sehr lustiger film! nicht nur für kinder sehr sehenswert!


fczboy1

vor 13 Jahren

ich habe zuerst gedacht es ist eher für kleine kinder, aber ich hab mich getäuscht. ER WAR SPITZE!!

Herzig aber auch spanned er war super


jotpe71

vor 13 Jahren

Grossartig gemachter Film, tolle Figuren (unsere Katze trägt seit diesem Film den Beinamen: "Nachtschatten" oder "Ohnezahn") und tiefgründige Botschaft. Die etwas durchsichtige Story verzeit man dem Film dank seiner Machart.


bida75

vor 13 Jahren

noch etwas gruselig für meine 7jährige, aber sie hat den film toll gefunden - ich auch; -)


methos

vor 13 Jahren

Der Film hat mir sehr sehr gut gefallen!

Super Animationen, vermittelt eine wichtige Nachricht und lustig zugleich!

Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen!


sonnigirl

vor 13 Jahren

Ein Zeichentrickfilm nicht nur für kleine Leute!!!
Damit ist der verregnete Nachmittag gerettet!!!
Also rein ins Kino!


saque

vor 13 Jahren

nicht nur für Kinder:)


plitscha

vor 13 Jahren

spannend für jung und alt, genial in 3-D


palomino777

vor 13 Jahren

Lustig, herzig, phantasievoll, mit vielen Details ein Fun für Kinder und Erwachsene.


spiritofmars

vor 13 Jahren

Gaanz wichtig ich habe diesen Film in Englisch gesehen und es war höchst amüsan und besser als UP


sandyjane1980

vor 13 Jahren


timmy

vor 13 Jahren

Gute Unterhaltung für die ganze Familie, auch wenn für die ganz kleinen die Drachen-Monster wohl noch etwas zu "Böse" gestaltet wurden. Die Geschichte und Botschaft finde ich schön.


annenli

vor 14 Jahren

Es ist ein richtiger gelungener Animationsfilm für Gorss und Klein. die liebliche und unverwechselbare Art des schwarzen Drachen und die ein wenig unbeholffene Art des Hicks lässt sich so manchen Kinobesucher sich selbst wiederzuerkennen. Und doch gibt es zum Schluss noch eine èberraschung mit der niemand so richtig rechnet bei einem hollywoodreifen Schluss.....Mehr anzeigen


hepp

vor 14 Jahren

Es schlägt gleich alle 3D Animationsfilme die wir gesehen habe. Mitreissend, humorvoll und schreit eindeutig nach einer nächsten Folge. Eindeutig ein Film für Jung- und Junggebliebene. Deshalb von der ganzen Family 5*****


ssc1605

vor 14 Jahren

Habe mich selten so gut unterhalten!! Extrem sympathische Figuren, witzige Dialoge, liebevolle Geschichte. Hoffentlich gibt es einen zweiten Teil!


philm

vor 14 Jahren

Mit tollen Bildern wirklich für 3D gemacht, Witzen auch für Erwachsene und guter Story punktet der Film bei mir voll. War im Filmtheater (ehemals IMAX) in Luzern, war aber von dem "besten" 3D System nicht begeistert. Engt mir das Sehfeld mehr ein als die Passivsysteme wie. z. B bei Kitagkinos (bin Brillentäger)Mehr anzeigen


torina

vor 14 Jahren

Der Film hat mir gut gefallen. Witzige Dialoge und gute Animation überzeugen in dem Streifen. Nicht nur für Kinder - auch die Erwachsenen kommen auf Ihre Kosten.


spongy

vor 14 Jahren

Dieser Film war einfach genial! Animation, Charakteren, Humor und toll war natürlich auch das immer mehr aufkommende 3D-Erlebnis!!!!


tanky

vor 14 Jahren

Der Film ist genial. Die Animation ist unglaublich gut, die Hintergruende super schoen und die Story ist ein klassiker! Gratulliere Dreamworks! Sehr empfehlenswert!


erinaceus

vor 14 Jahren

Hab leider zweimal geschrieben, weil ich glaubte, das erste Posting sei "abgestürzt" und nicht losgeschickt worden.


erinaceus

vor 14 Jahren

Interessante Geschichte, glaubwürdige Figuren und eine Super-Animation. Nicht geeignet für kleine Kinder (


erinaceus

vor 14 Jahren

Gleich vorweg: der Film ist nicht unbedingt geeignet für kleine Kinder, sagen wir mal unter 7 Jahren, dafür hats ein paar zu "gfürchige" Szenen gegen den Schluss.
Ich finde den Film aber umwerfend. Man fühlt bei der Geschichte mit, die Figuren handeln nachvollziehbar und die Animation ist vom Feinsten, d. h. man vergisst, dass das ganze ein Animationsfilm ist. Wer die Flugszenen in Avatar mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Und der Schlusskampf ist ein visuelles und emotionales Spektakel sondergleichen.
Fazit: Mir und meinen Kindern (10 - 14 Jährig) hats super gefallen.Mehr anzeigen


cityuzwil

vor 14 Jahren


Watchlist