Gainsbourg Frankreich, USA 2010 – 130min.

Kurzbeschreibung

Gainsbourg

Genre
Drama Musikfilm

Schwerenöter, Musikgenie, Alkoholiker und Kettenraucher: Serge Gainsbourg geht ein riesiger Mythos voraus. In «Gainsbourg (vie héroïque)» stehen jedoch nicht seine Eskapaden und (musikalischen) Geniestreiche im Vordergrund, sondern seine Kindheit und eine erstaunlich zärtliche Beziehung zu den Eltern. Als junger Gainsbourg überzeugt der 11-jährige Westschweizer Kacey Mottet KleinHome»).

Kinostart

Deutschschweiz: 22. April 2010

Romandie: 20. Januar 2010

Tessin: 27. Mai 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Mal abgesehen von den surrealen Szenen mit seinem alter Ego hat der Film nicht allzuviel zu bieten. Vielmehr wirkt das ganze wie eine einzige Wiederholung von Zwischensequenzen, die zu den einzelnen Hits von Gainsbourg führen. Doch dafür kann man auch ganz einfach eine CD hören. Man müsste eigentlich zweieinhalb Punkt geben. Drei kann ich nicht geben, dafür hat er mich zusehr gelangweilt.Mehr anzeigen


andy1964

vor 10 Jahren

Hat mir sehr gut gefallen. Wieder mal ein poetischer Film der mit Fiktion und Realität sehr schön spielt. Elmosnino als Gainsbourg ungemein authentisch und Laetitia Casta als Brigitte Bardot schlichtweg ein Hammer! Ein liebevoller, erotischer und poesievoller Film! Sehr empfehlenswert.


Watchlist

Kinoprogramm Gainsbourg

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme