Soul Kitchen Deutschland 2009 – 99min.

Kurzbeschreibung

Soul Kitchen

Genre
Komödie

Drunter und drüber geht's in dieser Komödie von Fatih Akin im Leben des Deutschgriechen Zinos (Adam Boudoukos), der in einer leer stehenden Hamburger Fabrikshalle eine Kneipe eingerichtet hat. Nicht genug damit, dass seine Freundin einen Job in Shanghai antritt, das Finanzamt Geld sehen will und ihm Bandscheibenprobleme schwer zu schaffen machen, bittet ihn auch noch sein kleinkrimineller Bruder (Moritz Bleibtreu) um Unterstützung. Und ein ehemaliger Schulfreund versucht ihm seine Kneipe abzuluchsen.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Dezember 2009

Romandie: 17. März 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 6 Jahren

genialer Film, voll mein Fall.


Barbarum

vor 8 Jahren

Die grosse Stärke ist auch die Schwäche des Films. Das ganz wirkt so spontan, wie es nur die besten Feten sind, samt dem Hunger nach einer durchzechten Nacht. Aber gleichzeitig geht dem Film jede Tiefe oder Figurenentwicklung ab und es wirkt störend unausgegoren.


isabel1984

vor 10 Jahren

Adam Bousdoukos ist so sympathisch, dass man gleich in seinem Soul Kitchen essen will! Ein Feel-Good-Movie


Watchlist

Kinoprogramm Soul Kitchen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme