Mein Vater. Mein Onkel. Deutschland 2009 – 80min.

Pressetext

Mein Vater. Mein Onkel.

Als Sinan, 2007 erstmals seine in die Vereinigten Arabischen Emirate emigrierte irakische Familie besucht, holt ihn die Vergangenheit ein. Denn Sinan ist nach seiner Geburt vom Bruder seines Vaters adoptiert worden, der mit seiner deutschen Frau Brunhild keine Kinder kriegen konnte. Die Ehe zerbricht jedoch nach drei Jahren, und Brunhild flieht 1982 zusammen mit Sinan in ihre deutsche Heimat. Der Adoptivvater und die leibliche Familie bleiben im Irak zurück. Über Jahre hinweg zeigt Sinan weder für sie noch für die Kultur, die sie prägt, grosses Interesse. Als er nun endlich seinen Vater kennenlernt, weicht Sinans Zurückhaltung dem Verlangen, sich mit den arabischen Traditionen

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Civil War

Back to Black