Mein Vater. Mein Onkel. Deutschland 2009 – 80min.

Kurzbeschreibung

Mein Vater. Mein Onkel.

Genre
Dokumentation

Als Sinan, 2007 erstmals seine in die Vereinigten Arabischen Emirate emigrierte irakische Familie besucht, holt ihn die Vergangenheit ein. Denn Sinan ist nach seiner Geburt vom Bruder seines Vaters adoptiert worden, der mit seiner deutschen Frau Brunhild keine Kinder kriegen konnte. Die Ehe zerbricht jedoch nach drei Jahren, und Brunhild flieht 1982 zusammen mit Sinan in ihre deutsche Heimat. Der Adoptivvater und die leibliche Familie bleiben im Irak zurück. Über Jahre hinweg zeigt Sinan weder für sie noch für die Kultur, die sie prägt, grosses Interesse. Als er nun endlich seinen Vater kennenlernt, weicht Sinans Zurückhaltung dem Verlangen, sich mit den arabischen Traditionen [Pressetext]

Darsteller

Regie

Kinostart

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Mein Vater. Mein Onkel.

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme