Lippels Traum Deutschland 2009 – 101min.

Kurzbeschreibung

Lippels Traum

Genre
Abenteuer Familienfilm

Lippel (Karl Alexander Seidel) lebt allein mit seinem Vater (Moritz Bleibtreu). Als der verreisen muss, wird eine Haushälterin (Anke Engelke) engagiert. Diese entpuppt sich bald als Hausdrachen, der mit Gewalt unsinnige Regeln durchsetzen will. Selbst das Märchen-Buch, das der Vater Lippel zum Abschied geschenkt hat, wird ihm abgenommen. Doch zum Glück kann Lippel das Märchen nachts in seinen Träumen weiterspinnen. Dort verwandelt sich sein Vater in einen König und Frau Jakob in dessen böse Schwester, die gegen die Königskinder eine Intrige schmiedet. Nun ist Lippels Mut gefragt.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Dezember 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 14 Jahren

Ein schöner Märchen-Film für gross und klein, der mit sehr viel Liebe gemacht wurde.
Alle Anke Engelke Fans werden es lieben wie sie eine Böse Tante=Kindermädchen spielt!
Auch Moritz Bleibtreu macht seine sache gut aber leider zu kurz, Bleibtreu ist jetzt auch mit Soul Kitchen im Kino und mit Ein Leben für ein Leben neu auf DVD zu sehen.
Alle die bei die Unendliche Geschichte Teil. 1 ein Kind wahren werden Lipples Traum lieben!Mehr anzeigen


mrroboto

vor 14 Jahren

Der Film ist für einmal kein überladener Fantasy-Kracher à la Harry Potter. Konsolenübersättigte Kids werden ihn wohl zu brav finden aber für Eltern die sich mit ihren (noch nicht völlig reizüberfluteten) Kindern gerne einmal einen "pädagogisch wertvolleren" Film ansehen wollen, ist Lippels Traum genau richtig.
Da werden auch ein paar kleine Schwächen verziehen..Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Lippels Traum

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme