Der kleine Nick Belgien, Frankreich 2009 – 91min.

Kurzbeschreibung

Der kleine Nick

Genre

Laurent Tirard hat einige Geschichten aus den bekannten Kinderbüchern René Goscinnys zu einer amüsanten Folge von Szenen arrangiert. Das Drehbuch entwickelte er mit Grégoire Vigneron entwickelte und verfeinerte es mit Alain Chabat. Die Episoden halten die Balance zwischen komödiantischen und dramatischen Aspekten, sind frei von unrealistischem Klamauk und schöpfen das visuelle Potential aus. Die Bilder sind mit einer feinen Patina überzogen, die Kamera gewinnt der Kinderperspektive immer wieder originelle Blickwinkel ab. Die stimmige Besetzung inklusive der vielen Kinder rundet das gelungene Werk ab.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. September 2010

Romandie: 30. September 2009

Tessin: 2. April 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

liloulette99

vor 10 Jahren

sehr gut


Patrick

vor 10 Jahren

Netter Film Spass für gross und klein im Stil von Mein Name ist Eugen.


güx

vor 11 Jahren

Im aus meiner Sicht bisher doch eher mageren Kinojahr ist "Der kleine Nick" eine absolute Filmperle.
Es stimmt einfach alles: Die "kleinen" sowie die erwachsenen Darsteller sind herzig und süss bzw. absolut überzeugend (ich liebe ja Kad Merad, den strafversetzten Pöstler aus "Bienvenue chez le Chtis"); die Geschichte verliert nie an Schwung und Charme.
Dieser Film berührt die Herzen; man verlässt das Kino beschwingt und fröhlich.
Ich bin froh, dass ich "Der kleine Nick" gesehen habe (zuerst hat mich das niedrige Freigabealter "abgeschreckt"). Bin 37, war ohne Kinderbegleitung im Kino, und was soll ich sagen: Der Film hat mich verzaubert! Absolut empfehlenswert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der kleine Nick

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme