CH.FILM

Die Nagelprobe Schweiz 2009 – 94min.

Kurzbeschreibung

Die Nagelprobe

Genre
Dokumentation Drama

Luke Gassers vierter Streich spielt erstmals in der Gegenwart seiner Obwaldner Heimat. Doch ganz kann der Spezialist für urzeitlichen Hokuspokus von seinen wilden Kerlen nicht lassen, und so spukt es dann doch ganz gewaltig in der Innerschweizer Bergwelt.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. März 2010

Regie

Darsteller

Details zum Film

Verleiher: Frenetic Films

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Pobcorn1

vor 6 Jahren

Die nagelprobe wurde vom kanton finanziert und sollte wohl eine werbevideo für den kanton obwalden werden. der film ist nicht sehenswert.. auch nicht wenn man im kanton wohnt.


Urs23

vor 6 Jahren

Die schauspielerische Leistung ist ganz schwach (Polo Hofer ist definitiv kein guter Schauspieler) und auch die Story gibt nicht viel her. Der Film hat mich überhaupt nicht überzeugt.


thorni

vor 10 Jahren

Entgegen der harschen Kritik gegenüber dem Filmemacher, finde ich es gut, dass sich überhaupt jemand wagt, einen solchen Film zu machen.
Gewisse Szenen bzw. Übergänge hätte man durchaus besser darstellen können.
Inhaltlich wirkt die Geschichte auf mich interessant und hat mich zumindest zum Nachstöbern von Geschichtswissen animiert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Nagelprobe

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme