CH.FILM

Die Nagelprobe Schweiz 2009 – 94min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

0

3

1

0

2

2.8

6 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Pobcorn1

vor 9 Jahren

Die nagelprobe wurde vom kanton finanziert und sollte wohl eine werbevideo für den kanton obwalden werden. der film ist nicht sehenswert.. auch nicht wenn man im kanton wohnt.


Urs23

vor 9 Jahren

Die schauspielerische Leistung ist ganz schwach (Polo Hofer ist definitiv kein guter Schauspieler) und auch die Story gibt nicht viel her. Der Film hat mich überhaupt nicht überzeugt.


thorni

vor 14 Jahren

Entgegen der harschen Kritik gegenüber dem Filmemacher, finde ich es gut, dass sich überhaupt jemand wagt, einen solchen Film zu machen.
Gewisse Szenen bzw. Übergänge hätte man durchaus besser darstellen können.
Inhaltlich wirkt die Geschichte auf mich interessant und hat mich zumindest zum Nachstöbern von Geschichtswissen animiert.Mehr anzeigen


thorni

vor 14 Jahren

Interessante und spannende Geschichte, musikalisch und sprachlich absolut nicht zu kurz gekommen.
Ein Film, der sich lohnt zu sehen, wenn man sich für Kultur interessiert: -)


Watchlist