Das weisse Band - eine deutsche Geschichte Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien 2009 – 144min.

Kurzbeschreibung

Das weisse Band - eine deutsche Geschichte

Genre
Drama

Schauplatz ist ein norddeutsches Dorf in den Jahren 1913 und 1914. Jahre später berichtet der Dorflehrer immer noch etwas verwundert, was sich damals zutrug. Die Gemeinschaft wurde einer schweren Belastungsprobe unterzogen: Aus heiterem Himmel werden Sachen schwer beschädigt, Tiere getötet und Kinder misshandelt, doch in den meisten Fällen lässt sich weder ein Motiv noch ein Schuldiger finden. In seinem Schwarzweissfilm nach einem selbstverfassten Drehbuch blickt Michael Haneke tief in zwischenmenschliche Abgründe.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Oktober 2009

Romandie: 21. Oktober 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sum21

vor 2 Jahren

Ein sehr eindrücklicher Film über die Zeit eines kleinen Dorfes vor dem 1. Weltkrieg dass von geheimnisvollen Unfällen überschattet wird. Und eine Dorfgemeinschaft, die die Täter in Ruhe lässt.
Dann ein erzkonservativer Pfarrer und gleichzeitig Vater der versucht seine Kinder vor der angeblichen Verführung des bösen zu beschützten.Mehr anzeigen


gefuehlsmensch

vor 7 Jahren

Sehr gelungen.


kurusaua

vor 7 Jahren

schön


Watchlist

Kinoprogramm Das weisse Band - eine deutsche Geschichte

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 30 Filme