A Serious Man Frankreich, Grossbritannien, USA 2009 – 105min.

Kurzbeschreibung

A Serious Man

Genre
Komödie Drama

1967, USA: Larry Gopnik, ein Physikprofessor, der in einer jüdisch geprägten Vorstadt von Minneapolis lebt, meint sein Alltagsleben unter Kontrolle zu haben. Als ihm seine Frau Judith plötzlich offenbart, dass sie in den Weichspüler-Seelenklempner Sy Ableman verliebt ist und sich scheiden lassen will, gerät Larry unter Druck. Seine Suche um Hilfe und Erklärung weitet sich aus zum kosmologischen Fiasko. Und der Gott, den er offensichtlich erzürnt hat, bleibt stumm.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Januar 2010

Romandie: 20. Januar 2010

Tessin: 11. Dezember 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 3 Jahren

"A Serious Man" bietet eine interessante Grundidee, lässt durch die ermüdende Erzählweise aber vieles an Potential liegen. Trotz des nicht namhaften Casts ist die schauspielerische Leistung auf höchstem Niveau. Vor allem der Hauptdarsteller Michael Stuhlbarg verkörpert seine Rolle absolut glaubwürdig. Während dem ganzen Film hat man mit dem vom Schicksal gequälten Durchschnitts-Bürger Mitleid und kann sich stets in seine Situation hineinversetzen. Die Handlung kommt aber insgesamt zu ereignisarm und monoton daher.
7/10Mehr anzeigen


silvios

vor 9 Jahren

Die Vorschau hat sehr viel Versprochen, der Film selber hat überhaupt nicht gefallen


davidkoch

vor 10 Jahren

Nicht der beste Coen-Streifen, aber durchaus sehenswert.


Watchlist

Kinoprogramm A Serious Man

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme