Wanted Deutschland, USA 2008 – 110min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

35

60

51

23

16

3.4

185 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

"Wanted" fängt sehr vielversprechend an, schwappt dann aber zu sehr ins Übernatürliche hinüber. Auch die Action kommt zwar sehr hochwertig, jedoch auch ein bisschen zu überladen daher. Der hochkarätige Cast wirkt eher unterfordert und somit können die Darsteller deren Potential nicht richtig ausschöpfen. Kein Film der lange haften bleibt, während den 110 Minuten Lauflänge aber dennoch gut unterhält.
6.5/10Mehr anzeigen


Dystarielle

vor 12 Jahren

Wahsinnig übertrieben... gut und schlecht

Schade, dass der ganz Film über einen Webstuhl handelt, aber dennoch bleibt man irgendwie an dem Film hängen.
Wer sich einfach nur ein übertriebenes Spektakel anschauen will - volle 5 Sterne.
Wer auf Logik basiert - 0!
Dennoch sind die Actionszenen gut gemacht, die Story ist nicht zu komplex und die Schauspieler "versuchen" zumindest, eine gute Figur darzustellen.
Wahrscheinlich bleibt der Film eine Geschmacksache.
Mein Fazit - ehrlich gesagt, ging es mir nur um James McAvoyMehr anzeigen


mrsoni

vor 14 Jahren

... Spätestens als ich das Wort "Webstuhl des Schiksals" gehört hatte, habe ich mein Hirn abgeschaltet und ihn auf "Autopilot" geschaut. Ziemliche Geldverschwendung für die Produktion und die Zuschauer...


kitara

vor 14 Jahren

trotz profesionellem Hochglanz der Produktion hat der Film ein Problem:
der Plot taugt gerade mal eben dazu Teenager zu beeindrucken.. hat aber aufgrund seiner Blutrünstigkeit Freigabe ab 18. Für die meisten Erwachsenen ist dieser Streifen wohl schlicht zu dämlich.


tonymahony

vor 14 Jahren

Wer gibt mir diese 1. 5 Stunden wieder zurück?
Eine Story ohne Sinn, eine Jolie mit Magersucht und einem Schauspieltalent und Wirkung eines Strohhalms. Aufgewärmte Actionszenen.... und ein Morgan Freeman der sich bestimmt gefragt hat was er da wohl macht. Ein Film für wirklich Anspruchslose welche sich damit begnügen einmal die Jolie von hinten unbekleidet gesehen zu haben und nun wissen wie man Kurven schiessen kann.Mehr anzeigen


chkeller7

vor 15 Jahren

Die Geschichte ist voll kurios. Die Leistung der Schauspieler ist auch nicht überwältigend.


biancone

vor 15 Jahren

Viele haben bloss schlechte Worte über diesen Film verloren, aber schrieben gutes über Cloverfield, Australia oder so'n Scheiss... Diese Leute verstehe ich überahaupt nicht. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, doch was dieser Film an Animationen mitbringt... Kaum zu übertreffen! Und weil es auch ein Marvel-Film ist muss man sich halt mit aussergewöhnlichem abfinden, ganz einfach. Angelina spielt zwar nicht überragend und hat sicherlich auch schon besser ausgeseh'n, doch das Düstere in diesem Film ist hervorragend und zeigt wieder einmal die Klasse der Comix!Mehr anzeigen


oktopus

vor 15 Jahren

Der Film fehlte die Abgrenzung zum klaren Science Fiction oder Realitätsfilm.


19angel88

vor 15 Jahren

Einer der schlechsten Filme mit Angelina Jolie, den ich je gsehen habe..


mbraendli

vor 15 Jahren

brutal, sumpfsinnig


imran85

vor 15 Jahren

sehr guter Film jedoch nicht so gutes ende der rest ist atembraubend nonstob action


booster23

vor 15 Jahren

total schwachsinnige Handlung.....
wirklich blöde, vollkommen übertriebenes rum gehampel.
Nur ein Beispiel: die "Super" Killer können auf eine fliegendes Projektil schissen, treffen aber Ihren Gegner nicht.


iolith

vor 15 Jahren

Ohne Angelina Jolie hätte ich den Film nicht geschaut!


tuvock

vor 15 Jahren

Regisseur Bekmambetov sagte, dass der Film die gleichen Charaktere aus der Miniserie enthalten würde, obwohl er als Regisseur gern Freiheit bei der Anpassung der Comic-Welt haben wollte. Im Juli 2006 wurde der Autor Chris Morgan engagiert, damit er den dritten Akt des Drehbuches von Haas und Brandt in Zusammenarbeit mit Bekmambetov überarbeitet. Das Skript wurde auch vom Drehbuchautor Dean Georgaris umgeschrieben, dass es die Rolle von The Fox enthält, die Angelina Jolie übernimmt. Haas und Brandt setzten sich auch wieder an ihren ersten Skriptentwurf, um den Charakter des Wesley Gibson mehr zu ebnen, indem Sie seine Dialoge anpassten.

Mark Millar sagt, dass die erste Hälfte des Filmes sehr nah an die Graphic Novel herankommt. Er sagt auch, dass das Ende des Films ähnlich dem des Comics ist, jedoch wurde die Szenerie verlegt. Auch die Superheldenkostüme, die im Comic verwendet werden, wurden, bis auf Lederanzüge für Wesley und The Fox, entfernt. Ironischerweise war dies auch Millars Absicht als er die Graphic Novel schrieb, jedoch vergaßen er und sein Gestalter J. G. Jones die Kostüme zu entfernen. „Ich wollte, dass sie diese Fähigkeiten haben und dann zu Beginn einfach Kostüme tragen, aber nur für ein Einzelbild im Comic. “ sagt Millar. „Und dann vergaß ich es. Ich hätte es gern gesehen, wenn die Produzenten den Superschurkenmythos bewahrt hätten. Das ist eine Sache, über die ich irgendwie betrübt bin, dass sie nicht behalten wurde, da ich die Idee wirklich mochte, dass die Superschurken und Helden nun einmal existieren und jetzt ist alles verloren. “ Der Handlungsbogen der Parzen, die Todesaufträge ausgeben, mit der originalen Thematik der Vorherbestimmung, ist ein neues Element für den Film, mit dem Millar sich einvernehmlich arrangierte.

Wanted beinhaltet Szenen mit Free Running und Parkour in Verbindung mit Verfolgungsjagden und Feuergefechten. Mark Millar sah bereits vorvisualisiertes Filmmaterial des Filmes und sagt, dass das Bildmaterial seine Erwartungen an den Film gesteigert hätten. Der Film wird der erste sein, der mit der digitalen Filmkamera Red One gedreht wurde.

Der russische Regisseur der ja vorher den Film „Wächter der Nacht des Tages und der Dämmerung“ eigentlich 3 Teile sind es gemacht hat, hat hier seinen 1. US Film gemacht. Es gab einige Fehler, Dinge die vorher kaputt waren, waren es nachher nicht, oder wie FOX z. B. mit WESLEY am Zug läuft oben am Dach hat sie vorher High Heels an und nachher flache Schuhe, oder die Frisur von Fox wechselt. Dann meiner Meinung nach, Kugeln um die Ecke fliegen, Gewehre die so gebaut sind dass sie aufklappen seitlich und um die Ecke schießen, vom fahrenden Zug aus über eine Brücke springen durch die Absperrung durch, oder im fallenden herumspringen wie Spiderman, ne dass geht alles nicht.

Aber dass ist egal, der Film ist ein reiner Popcornfilm. Wenn man positiv was über den Regisseur berichten kann, er hat irgendwie geschafft viel zu zeigen mit wenig Tricks und dass sehr schnell, also man muss aufpassen was er so zeigt, wie z. b. dass er in Prag ja drehte weil billiger, oder seine eigene Moskauer Effektschmiede benutzt, weil super Effekte, oder er baut Effekte ein, so kleine optische Spielereien wie z. B. die umher fliegenden Buchstaben einer als Keule benutzten PC-Tastatur die Worte "Fuck You" formt, was witzig aussieht Na Ja Wesley schlägt seinen Freund der seine Freundin vögelt, oder einen Zug auf derart spektakuläre Weise entgleisen, wie man es noch nicht gesehen hat. Das alles wohlgemerkt ohne dass man es auf den ersten Blick als offensichtliche CGI-Animation erkennt, wie es sonst ja leider allzu oft der Fall ist.

Was mich stört ja die Unlogik, aber in dem Camp wo er studiert, sah aus wie ein Bootcamp, ja da sah man so was wie viele Schnitte. Kaum war Wesley mit Training fertig lag er in einem Bad dass Millionenfache Stärke von weißen Blutkörperchen hatte, und ihn in Stunden heilt was sonst Tage dauert oder Monate, ja arg was, wie in Stargate, echt futuristisch und das arge, er wird dauernd geschlagen und nach 4 Wochen ist seine Ausbildung so weit dass er Cross schon fast jagen kann, jedenfalls eigentlich blöd, man sieht nicht viel von dem ganzen alles geht zu schnell, dafür sind geile Effekte da.

Oder arg ist, Wesley ist ein Milchjunge, aber er ist schnell weil sein Herz mit 400 Schläge in der Minute schlägt und er so viel Adrenalin hat dass er so schnell sehen und reagieren kann wie Supermann. Wie zu lesen war wurde das ursprüngliche Ende mit einem 10-minütigen Kampfgefecht zwar gedreht ist aber nicht im Film zu sehen. Der DVD-Release wird hoffentlich Aufklärung bringen.

Ach ja, Laut Millar liegen die ersten 40 Filmminuten sehr dicht an den in den ersten beiden Bänden beschriebenen Handlungsszenen, den Rest haben sich Michael Brandt und Derek Haas selbst zusammengereimt ohne aber einen für die Comicreihe geplanten Superschurken-Plot zu integrieren., aber dass macht nichts, das Comic las ich ja sowieso nicht. Jedenfalls eines gefiel mir und meiner eifersüchtigen Freundin nicht, Angelina Jolie ist so was von geil dass kann man sich einfach nicht vorstellen, die Frau hat einen um, und alleine schon von hinten meine Güte ich muss sofort aufs Klo laufen. Ja sonst ist der Film einfach cool, pfeiff aufs Hirn, vom Anspruch her ne, vom Witz her ein bisschen Romantik, Na Ja geht, Musik, merkte ich nicht, Action, megamäßig einfach cool mir gefiel er

90 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 15 Jahren

Gleich vorweg, der 105 Minuten Film ist absolut nichts für Frauen die zart besaitet sind und nichts für Menschen die einen Anspruch im Kino wollen nichts für Leute die einen Action Film wollen. Er ist blutig, man sieht genügend oft durchbohrte Köpfe, durchstoßene Leiber, und sonstige Unfälle, genügend Blut kommt zum Vorschein, und ja es ist kein einfacher Film. Und er ist einfach auch ein Film der mich belustigt. Wieso?

Nun bei dem Film gab es eine Menge zu berichten, Z. B. Die britische Aufsichtsbehörde der Werbewirtschaft setzte Anfang September 2008 ein Verbot für zwei der offiziellen Werbeplakate durch. 17 Beschwerden gegen Motive, die Angelina Jolie und James McAvoy mit Schusswaffen zeigen, führten zur Entscheidung der ASA (Advertising Standards Authority) mit der Begründung, es bestünde die Möglichkeit, dass die Plakate als gewaltverherrlichend missverstanden werden könnten und demnach für Kinder ungeeignet seien.

Stimmt ja auch irgendwie, es könnte missverstanden werden. Selbstjustiz würde ich das nennen was die machen. Also um es kurz zu sagen.

Jetzt kommt ein Spoiler:

Bitte überlesen aber hier mal die Handlung grob überblickend:

Der Film ist eigentlich so aufgebaut dass ein geheimnisvoller 1. 000 Jahre alter Stoff auf einem Webstuhl einer neu gegründeten Bruderschaft sagt, wen man töten soll, weil die Fäden die da durchgehen Einser und Nuller bilden und aus dem Kann man einen Binärcode bilden und man kriegt den Namen dessen raus den die Bruderschaft, Spitzenleute die als Killer ausgebildet werden und eine Menge an unglaublichen Talenten besitzen töten sollen.

Und in der Neuzeit wird die von Morgan Freeman geführt, Angelina Jolie spielt die beste Killerin die seit 20 Jahren wohl dabei ist, und man hat für jede Art der Bereiche eigene Leute. Messerfritze ist der beste mit allem was schneidet und ist Fleischer in der Firma, und ja dass finde ich alleine schon witzig. Ja er ist auch witzig der Film.

Dann ist da eben so ein junges Bübchen dass seinen Vater nicht kennt und wem töten soll, der ein ganz böser ist und die Bruderschaft verlassen hat.

So jetzt die normale Handlung für Leute die sich auf den Film freuen und nicht wissen wollen um was es geht:

WESLEY GIBSON, ein junger Kerl, so was wie Tobey MagGuire ohne Spiderman Kostüm, er ist ein einfacher realistischer, junger, gutmütiger und sanftmütiger 25-jähriger Buchhaltertyp, Account Manager, der von seiner Freundin betrogen und von seiner Chefin schikaniert wird. So ne fette Kuh, die gerade Geburtstag hat, sich fühlt wie eine Göttin und die Leute dort wie Sklaven behandelt, keiner kann sie leider aber jeder hat Angst vor Ihr.

Eines Tages spricht ihn eine Frau namens FOX (Angelina Jolie) im Supermarkt an. Einfach so sagt sie ihm, dass er angeblich der Sohn eines kürzlich getöteten Auftragskillers sei. Die Szene sieht man übrigens am Anfang vom Film und die ist so ungefähr wie „Matrix“, absolut unglaubwürdig aber so was von cool dass man sich echt verlieben kann. WESLEY bekommt die Möglichkeit sich an dem vermeintlichen Mörder seines Vaters, einem Mann namens CROSS, zu rächen. Der hat eine Bruderschaft verlassen und ist abtrünnig geworden und eine Art Terrorist geworden. WESLEY wird von SLOAN (Morgan Freeman), eingeladen, um in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Sloans Stellvertreterin FOX wird dabei seine Lehrmeisterin in der Bruderschaft, die die Aufträge der Bruderschaft ausführt.

Sie ist eigentlich die Beste der Bruderschaft und diese bildet seit Jahrhunderten Auftragsmörder aus, die Besten der Welt, Leute die unglaubliche Fähigkeiten haben was schon in den Bereich der Unglaubwürdigkeit geht, um „Stabilität in einer instabilen Welt“ zu schaffen, indem sie einzelne, den Mördern meist unbekannte Personen tötet, um Tausende zu retten.

WESLEY findet bald was ganz schlimmes heraus, und auf einmal trifft er selber auf CROSS. Es vergeht natürlich viel Zeit mit seiner Ausbildung die absolut schmerzhaft ist. Und er hat auf einmal was erfahren dass sein ganzes Weltbild umstößt.

Ja meine Meinung, Infos usw.:

Ich glaube jetzt gibt es einige längere Sätze denn dass ist hier auch interessant, also fangen wir an. Die Comic Miniserie Wanted von Mark Millar erregte zuerst die Aufmerksamkeit von Jeff Kirschenbaum, einem Produzenten der Universal Studios und ein Comicfan, der eine Vorlage für eine Filmadaption suchte, die ein R-Rating in den USA erreichen würde. Da ihm Wanted dazu geeignet schien, ermutigte er Universal, die Rechte an der Comicserie zu erwerben. 2004 begann dann der Filmproduzent Marc Platt, mit Derek Haas und Michael Brandt als Drehbuchautoren, die Umsetzung der Vorlage in ein Filmskript und im Dezember 2005 war Timur Bekmambetov zugeneigt, die Regie des Projektes, seinem ersten englischsprachigem Film überhaupt, zu übernehmen. Millar mochte aber den ersten Entwurf des Skriptes nicht. Er erklärte, „Ich sehe den Film im Prinzip als Gegensatz zu Spider-Man, der Idee, dass jemand Fähigkeiten bekommt und erkennt, dass er machen kann was er will und sich für die böse Seite entscheidet. Das Skript, das ich las, war mir schlichtweg zu lahm. Es schien lediglich etwas amerikanisiert zu sein. Aber Timur kam mit seinem osteuropäischen Wahnsinn und er machte es fies. Er kommt näher an die Stimmung des Comics heran. “Mehr anzeigen


mihess

vor 15 Jahren

Was ist mit James McAvoy? Er ist doch super! Absolut das Beste in "Wanted"!!


veritas06

vor 15 Jahren

Klassisches Actionkino


simonere

vor 15 Jahren

isch eifach en mega guetä film gsi....


skijump

vor 15 Jahren

Ging ohne Erwartungen ins Kino und wurde total überrascht.
Das ist einer dieser Filme in welchen man einfach mal den Kopf ausschalten muss. Einfach nur schauen und staunen, denn die story ist in diesem Film nicht das ausschlaggebende, sondern viel mehr die Action, aber die ist wirklich Spitze!!!!Mehr anzeigen


feuerstern

vor 15 Jahren

Lieber Hanswurst: Die Antwort ist entweder, dass der Webstul der wahre Bösewicht des Filmes ist (berechnend), oder aber er hat sich 'nen Virus eingefangen und produziert nur noch Fehler (bescheuert).

Den Film fand ich überraschend gut, denn wer bei offensichtlichem Hollywood Actionkino Schlüssigkeit und Tiefgang fordert, der soll zuhause bleiben und verzweifeln! Die Eisenbahnszene ist gar famos und so ein Heilbad wünsche ich mir auch. Angela ist schööön wie noch nie, was wünscht sich ein einfaches Gemüt wie ich mehr, als ihren coolen Blick und ihr nacktes Fudi zu sehen?!

ACHTUNG: beim letzten Satz des Filmes die Ohren zuhalten!Mehr anzeigen


hanswurst1980

vor 15 Jahren

es ist keine stunde her wo ich mir den film angeschaut hab und jetzt hab ich gleich mal ne frage an leute die schlauer sind als ich. warum spuckt der hässliche webstuhl die namen aller mitglieder der "bruderschaft" aus??? jetzt erstmal warum ichs ni kapier. im grunde gehts darum das die bruderschaft die guten sind und alle bösen töten sollen. das hat 1000 jahre good geklappt und jetzt auf einmal sagt mister webstuhl das sich alle selbst umbringen sollen. aber irgendwann ist ja keiner mehr von der bruderschaft am leben um die umzubringen die ja nun eigentlich die bösen sind. vielleicht macht das ja dann mr. webstuhl alias transformer webstuhlerus alles alleine. oder das ist alles quatsch und man sollte mal ein neuen treiber auf mr. web2. 0stuhl aufspielen damit er nicht mehr alles drunter und drüber webt.

bitte gebt mir eine antwort mit der ich leben kann!!!

action war trotzdem superMehr anzeigen


buschi71

vor 15 Jahren

Noch nie hatte ich einen so grottenschlechten Film gesehen. Dass sich die Schauspieler auf so was Niveauloses herablassen konnten.
Der Film hat nicht nur keine Handlung (ausser das Zelebrieren des Eindringens von Geschossen in Körperteile), sondern auch die Kammeraführung war schlicht und ergreifend Schrott.
Nicht das Papier wert, worauf die Kinobilete gedruckt sind.Mehr anzeigen


mikecineman

vor 15 Jahren

Der Film enthält weder eine gescheite Story, schauspielerische Kunst, noch spannende Szenen. Ungefähr 15 min Action im ganzen Film sind zuwenig, das Beste ist der Soundtrack und natürlich die hübsche Angelina. Zum Glück sah ich diesen Film nicht im Kino, das Geld ists nicht wert. Allerhöchstens zwei Sterne.Mehr anzeigen


vlado23

vor 15 Jahren

In der heutigen Zeit ist es schwierig gute Filme zu finde aber Wanted gehört zu dieser Sorte von Filmen die ich super finde.


mrsjolie

vor 15 Jahren

meiner meinung nach, ein absolut toller film, den es spaß macvht zu gucken auch wenn angelina jolie leider nicht so viel im mittelpunkt steht wie ich es mir gewünscht hatte!
trozdem ein aktionreicher und fesselnder film mit interessantem ausgang


deckard1980

vor 15 Jahren

@all

Gleichvorweg - ich bin zufrieden, auch wenn meine Wenigkeit, zugegeben, doch etwas mehr Tiefgang erwartet hat. Bevor ich nun "niedergeschrieben" werde, dass das doch "nur" eine Comicverfilmung ist, sonst solle ich mir [b]Citizen Kane [/b]oder sonst was ansehen, verweise ich auf den parallel laufenden [b]TDK[/b], der beweist, dass es alle mal auch anders geht, auch wenn beide Filme grundverschieden sind.

Der "Webstuhl des Schicksals", durch den die "Bruderschaft" ihre Aufträge vermittelt bekommt, ist eineorigenelle Idee, auch wenn sie manch einem ziemlich bescheuert erscheinen mag.

Wesleys [der Protagonist des Werks] Akzeptanz, einen völlig fremden Menschen zu erschiessen, weil damit [i]eventeull[/i] 1000e gerettet werden [i]könnten[/i], ist in der Kürze der Zeit, in der er ihr schon nachgeht, nicht plausibel. Auch nicht die Tatsache, dass er in nur zwei Monaten vom Loser a la carte zu einer Mischung aus Rambo, McClane und Neo hochgezüchtet wird. Aber, wir sind eigentlich in einem Comic, das ist nicht zu vergessen - auch wenn Mark Millars Vorgabe sich eklatant von Bekmabetows Umsetzung unterscheidet.

Nun zu den Stützpfeilern des Films: die Action & Effekte. Bekmabetow macht das, was er am besten kann: phantasievollste Kreationen der Zerstörung, über die Newton vermutlich im Grab rotieren würde, den geneigten Ballerorgienanbeter hingegen aber kurz vor einem "Gefühlsgeysir" stellen müsste. Was hier gezeigt wird, ist imposant, spektakulär, excellent, wegweisend, was actionlastige Szenen angeht, wird es kaum ein Film des Kinojahres 2008 schaffen dürfen, diese zu übertrumpfen [auch wenn der neue Bond Trailer verdammt Geniales zeigt, doch dieses geht in eine andere Richtung, sprich: Realismus].

Die schauspielrischen Leistung sind dem Genre bzw. [schwachen] Drehbuch angepasst und zufriedenstellend, auch wenn der Kinogigant Freeman doch etwas unterfordert wirkt. McAvoy nimmt man den Loser/Superman ab, Jolie ist die übliche femme fatale, über unseren Landsmann Kretschmann kann man nicht viel sagen - er tut es im Film selbst nicht.

Kurz und knapp: ich vergebe: [b]60%[/b]Mehr anzeigen


stormrider

vor 15 Jahren

Genau das trifft es ganz gut. Ich stehe ja auf Matrix und Filme die ziemlich viel Spielraum für die Geschichte und Effekte lassen. Aber wenn einer mit einem geklauten Lieferwagen eine Dodge Viper verfolgt und bedrängt, ist entweder Angie eine sauschlechte Fahrerin oder die Geschichte einfach zu idiotisch(er hätte ja auch ein Dreirad nehmen können). Auch die Verwandlung vom extremen Loser zum Superkiller war einfach nicht stimmig für mich. Angelina Jolie hat für mich ihre Tage als Sexy Frau auch gesehen. Ich finde sie sieht nur noch wie ein Hungerhacken aus. Aber das tut ja nichts zur Sache im Film. Wollte das nur mal loswerden. Obwohl ich eigentlich nicht viel erwartet habe vom Film, dank der Kritiken, wurde ich aber doch enttäuscht. Habe mir nach 20 Minuten überlegt ob ich aus dem Kino gehen soll und das haben noch nicht viele Filme erreicht. Mein Fazit, trotz bekannter Schauspieler nur unteres Mittelmass. Schade um die Zeit.Mehr anzeigen


flu91

vor 15 Jahren

Der Film ist gut ergibt aber leider nicht so ganz einen Sinn. Die Effekte sind gut und eine gute Leistung von Angelina Jolie...


Patrick

vor 15 Jahren

Der Film ist zwar übertribener als alle Bonds zusammen aber es wird troztem keine Sekunde langwelig ganz im stil von Matrix und Crank plus einer SEXY ANGELINA JOLIE auf Lara Croft Kurs.
Fazit: Hirn an der Kino– Kasse abgeben und dass ACTION– FEUERWERK bewundern.


theriddick

vor 15 Jahren

Spannende Unterhaltung ohne Mitleid, dafür mit viel Action.
SEHR empfehlenswert!


lillfunky

vor 15 Jahren

gute Unterhaltung, speziell für Frauen, welche schon immer mal Heldinen sein wollten...


jarlaxle888

vor 15 Jahren

Sinnlos in die Länge gezogene Looser-wird-zum-Held-, Action und Prügelszenen werden verwendet um eine dünne Story und kaum vorhandene Dialoge zu überdecken.
Es ist eindeutig dass Jolie hinzugezogen worden ist um Männer zu locken, denn an ihrer Stelle hätte man eine akrobatische Rübe setzen können, so niedrig war die schaupielerische Forderung ihres Characters.
Und Morgan Freeman ist dort vermutlich weil der Regisseur hoffte dadurch dem Film ein bisschen Klasse einzuhauchen, doch die Rolle die er spielt beherrscht er im Schlaf und ist eine totale Talent-Verschwendung.
Geht lieber Dark Knight nochmals schauen, da hat man wenigstens was fürs Geld.Mehr anzeigen


crazyjohn

vor 15 Jahren

Typischer Hollywood Quatsch...
Bei diesem Film wird man förmlich mit CGI - Kotze überhauft so das es schon schwer nach Fantasy Film riecht...

Nicht spezielles, ein paar toll gefilmte Szenen und dann hat es sich...


drhavana

vor 15 Jahren

Mit dem Star-Ensemble Angelina Jolie und Morgan Freeman setzt sich der Kinobesucher mit grossen Erwartungen vor die Leinwand. Obschon der Comic vielleicht gut verfilmt wurde, wird ein Fan von Actionfilmen den Kinoeintritt wohl eher als à fonds perdu verbuchen lassen.


sink

vor 15 Jahren


shurtugal

vor 15 Jahren

Timur Bekmambetov ist bekannt für seine visuell überragenden Filme wie Wächter der Nacht (super) oder Wächter des Tages (naja). Auch Wanted bietet bezüglich Schauwert einiges. Da fliegen Kugeln irgendwie durch die Luft und jegliche ballistische Gesetze werden ausser Kraft gesetzt. Die Action stimmt, keine Frage. Doch leider bietet Wanted neben dieser schlichtwegs nichts berauschendes - ausser Angelina Jolie nackt natürlich. Die Geschichte ist, wie bereits in Cineman erwähnt haarsträubend, wenn auch eine gute Wendung eintritt. So was bescheuertes wie das Gequassel über diese Bruderschaft war lange nicht mehr zu sehen und gehört. Leider dient die hirnlose Story auch nur als Legitimierung für völlig z. T. völlig kranke und gewaltverherrlichende Szenen. Gewiss, es ist eine Comicverfilmung. Doch dies rechtfertigt nicht, dass der Protagonist, beinahe 20min das Films zusammengeschlagen, verschnitten und drangsaliert wird. Dies ist Gewaltverherrlichung in Reinkultur. Diese Szenen, sowie auch weitere fragwürdige Momente entlarfen das moralisierende Gequassel am Ende des Films als peinliche Rechtfertigung und billige Kaschierung vom Wesentlichen: einer hirverbrannten Story, verblödetem Machogelaber und kranker, genüsslich inszenierter Drangsalierung des Protagonisten und effektvoller Exekution.
Bei diesem Film überzeugen einzig die Schauspieler, die super Zugszene und eine (!) Actionsequenz am Schluss. Der Rest ist zum Vergessen. Ein äusserst fragwürdiger Film...Mehr anzeigen


weristbeet

vor 15 Jahren

Der Film verspricht mehr in der Vorschau. Gute Unterhaltung.


steffi22

vor 15 Jahren

Ich fand diesen Film einfach hammermässig! Spannend, witzig, super Schauspieler!


madskull

vor 15 Jahren

Spannung: mässig
Machart: sehr gut
Humor: gut

Kurz: empfehlenswert für einen Actionfilm-nach-der-Arbeit-Kino-Abend


Taz

vor 15 Jahren

total anspruchslos, aber vollgepackt mit action. fürs männerherz darum absolut geeignet;)


knorm

vor 15 Jahren

Kann mich da nur anschliessen. Sehr unterhaltsam und irgendwie charmant der Film. Hat mir besser gefallen als Batman...;)


isiosi

vor 15 Jahren

Der Film ist zwar unlogisch, doch die Action, die Spannung und die Stimmung passen perfekt...


roundup

vor 15 Jahren

Viel Witz und noch mehr Action machen den Film durchaus sehenswert. Die Story ist allerdings ziemlich strange, was das Ganze noch attraktiver macht. reinziehen!


akupfi

vor 15 Jahren

Ich hab den Film Wanted gesehn und muss sagen: Ich fand ihn einfach nur fantastisch. Leider hab ich danach die "offizielle" Kritik und die Beiträge der Mitglieder gelesen. Ich weiss nicht ob der Kritiker den selben Film gesehen hat wie ich, aber das frag ich mich sowieso immer. Aber ein grosses Problem besteht offensichtlich auch sonst. Er wird einfach falsch aufgefasst. Der Film basiert auf einem Comic... und er will nichts anderes sein! Deshalb versteh ich nicht, wieso man ihn als etwas anderes betrachten will. Der Comic-Charakter ist einfach nicht zu übersehen und der Film will nicht, wie mehrfach behauptet, Matrix nacheifern, denn er hat seinen eigenen Stil und braucht das nicht. Wer über den "Comic" nicht hinwegsehen kann, der wird solche Filme nie gut finden. Wenn man es kann, bzw. genau das erwartet, der wird diesen Film lieben, genau so wie ich ihn liebe.Mehr anzeigen


xsde

vor 15 Jahren

Ich liebe den Rausch der Eindrücke! Die Farben, die Geschwindigkeit, der Sound, sensationelle Location und viel Adrenalin.
Doch manchmal muss ich mich schon wirklich fragen für wie dämmlich halten uns die Drebuchautoren und Regisseure Hollywoods?
Nach "Wanted" fühle ich mich regelrecht verarscht!!! Kugeln die um die kurve fliegen, ein Wachs-Protein Bad das Menschen regeneriert und knochenbrüche heilen lässt, Webstühle die Gott spielen und das Schicksal in die Hand nehmen und es beeinflussen möchten? Haaaaaalo! Aufwachen! Nein! Ich möchte mich in den Film fallen lassen!
Aber Wie soll das einem gelingen wenn die Story so dünn ist das wohl nicht einmal jemanden aus dem Kindergarten das ernst nehmen könnte! NEIN!! Der film ist völliger SCHWACHSINNIG! Die bilder sind auch nicht wirklich berauschend! Die Darsteller sind absolluter durchschnitt!
Klar bin ich auch Angelina Jolie Fan und habe den Film auch wegen Ihr angeschaut! Auch Sie enttäuscht! Sie wirkt alt und verbraucht!
Kein bisschen verführerisch und SEXY! Da helfen auch ihre Tattoos und ihr nackter Rücken nicht! Ist Ihre Zeit langsam vorbei? Von den anderen Schauspielern will ich gar nicht reden!Mehr anzeigen


m3ph1st0

vor 15 Jahren

Es war 1999: 1 Dach, 1 Agent, 1 Mensch, ein paar Kugeln und 36 Hochgeschwindigkeitskameras verbunden mit massgebenden CGI-Effekten schufen die Actionszene des Jahrtausends.

2008: Wie seither hunderte von Actionfilmen versucht auch Wanted, den Stil dieser Szene zu kopieren. Visuell sieht das perfekt aus, jedoch bekommt man in diesem Film einen Bullet-Time-Overkill serviert. Gefühlte 80% des Filmes bestehen aus Zeitlupenszenen.
Die Geschichte ist kaum eine Erwähnung wert. Morgan Freeman und Angelina Jolie wirken unterfordert.
Positiv an dem Film ist, dass einem nicht langweilig wird, falls man Actionszenen mag.

Fazit: Ein Film für Pubertätsangehörige, alle andern investieren ihre Freizeit besser anderweitig.Mehr anzeigen


meisterdieb

vor 15 Jahren

Geniale Action, bombastische Special Effects, toller Humor und super Schauspieler! Da lohnt es sich noch Geld auszugeben.


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Aber es ist ja bekanntlich auch reine Geschmacksache: -)
Habe den Film im OrangeCinema in Bern gesehen. Schon der Trailer war nicht wirklich überzeugend, wie auch dann der ganze Film. Im Gegensatz eines Forum-Kollegen, finde ich den Film „ Wächter der Nacht“ wesentlich besser.
Es hat sicher einige gute bis sehr gute Szenen, aber dass alleine reicht mir nicht. Aber für 2 Stunden schnell rumgehen zu lassen, reicht er allemal: -)Mehr anzeigen


barbadibaum

vor 15 Jahren

Nach der Ansicht des Trailers hatte ich gemischte Gefühle. Der Film hat mich jedoch überrascht. So unterhaltsam, spektakulär, witzig und brutal war schon lange kein Film mehr. Die Geschichte bietet neues, und ist frei von Klischees. Die Schauspieler agieren extrem cool. Allen voran James McAvoy. Eine neue Genaration von Popcorn-Filmen wurde ins Leben gerufen. Der Regisseur darf Russland getrost hinter sich lassen. Seine "Wächter der Nacht"-Filme waren sowieso grottenschlecht. Umso überrascher war ich über diese Leistung.Mehr anzeigen


thierry880

vor 15 Jahren

Hab mir den Film gestern Abend in Genf angeschaut, (da er in der Westschweiz schon vor einiger Zeit angelaufen ist!) Der Film ist wirklich etwas vom besten dieses Jahres, atemberaubende Action, gute story, überzeugende schauspieler und auch wen sehr unrealistisch immer sehr gut grealisiert. Wie die meisten im Kino war ich ziemlich überrascht wie gut der Film war und die Mischung aus Mr & Mrs Smith & Matrix macht den Film genial! Zusammengefasst, Ein Muss für jeden Actionfan!! Sehr zu empfehlen.Mehr anzeigen


Watchlist