CH.FILM

Tulpan Deutschland, Kazakhstan, Polen, Russische Föderation, Schweiz 2008 – 90min.

Kurzbeschreibung

Tulpan

Genre
Komödie Drama

Als der Matrose Bulat seinen Militärdienst beendet hat, zieht er in die kasachische Steppe, um Schafhirte zu werden und eine Frau zu finden. Sofort verzaubert ist er von Tulpan. Sie findet jedoch seine abstehenden Ohren völlig inakzeptabel. Als Bulat erfährt, dass er ohne Frau in der «Steppe des Hungers» keine Schafherde erhält, bringt ihn das langsam zur Verzweiflung. Für zusätzliches Kopfzerbrechen sorgen die Schafe, die in letzter Zeit alle Lämmer tot zur Welt bringen.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Mai 2009

Romandie: 29. April 2009

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

ein wunderschöner Film mit atemberaubenden Momenten und Bildern der zugleich auch witzig ist. Eine Seltenheit, denn das ist Kino.


fungusamongus

vor 11 Jahren

Wenn man an Steppe denkt, kommt einem nicht sehr viel in den Sinn. Wenig Pflanzen, viel Erde. Nie und nimmer würde man denken, dass es da so bunt zu und her gehen kann, wie es "Tulpan" zeigt. Dieser Film verbindet eine wunderbar dramatische und gleichzeitig lustige Geschichte wie kein anderer mit atemberaubenden Bildern von einem Ort auf der Erde, auf dem, so könnte man meinen, nicht in tausend Jahren auch nur ein Mensch vorbeiziehen würde.
Man war nicht im Kino. Man war in der kasachischen Steppe. Und es war überwältigend.
Man war nicht ein Zuschauer. Man war ein Teil der Familie. Und es war echt.
Wirklich, ein toller Film.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Tulpan

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme