CH.FILM

Tulpan Deutschland, Italien, Kazakhstan, Polen, Russische Föderation, Schweiz 2008 – 103min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

12

12

16

4

3

3.6

47 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

ein wunderschöner Film mit atemberaubenden Momenten und Bildern der zugleich auch witzig ist. Eine Seltenheit, denn das ist Kino.


fungusamongus

vor 15 Jahren

Wenn man an Steppe denkt, kommt einem nicht sehr viel in den Sinn. Wenig Pflanzen, viel Erde. Nie und nimmer würde man denken, dass es da so bunt zu und her gehen kann, wie es "Tulpan" zeigt. Dieser Film verbindet eine wunderbar dramatische und gleichzeitig lustige Geschichte wie kein anderer mit atemberaubenden Bildern von einem Ort auf der Erde, auf dem, so könnte man meinen, nicht in tausend Jahren auch nur ein Mensch vorbeiziehen würde.
Man war nicht im Kino. Man war in der kasachischen Steppe. Und es war überwältigend.
Man war nicht ein Zuschauer. Man war ein Teil der Familie. Und es war echt.
Wirklich, ein toller Film.Mehr anzeigen


Watchlist