Troubled Water Deutschland, Norwegen, Schweden 2008 – 115min.

Kurzbeschreibung

Troubled Water

Genre
Drama Musikfilm

Jan (Pal Sverre Valheim Hagen) wird nach acht Jahren Haft entlassen und muss ein neues Leben anfangen. Als Jugendlicher hatte er mit einem Kollegen zusammen ein kleines Kind entführt und schließlich getötet. Jetzt ist er selbst zwar geläutert, tritt sympathisch auf und weiß, wo er hin will, aber das Unheil, welches er angerichtet hat, lässt ihn nicht los. Er findet eine Stelle als Organist bei einer Kirchgemeinde, deren alleinerziehende Pastorin für ihn zur Prüfung wird - wie auch umgekehrt. Die scheinbar schlichte, aber äußerst dichte Inszenierung besticht auch durch ausgezeichnete SchauspielerInnen.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Januar 2010

Romandie: 28. April 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 7 Jahren

wolle Schauspieler, gut gedreht.


luckystar1

vor 11 Jahren

Eindrücklicher Film!


windfeeli

vor 11 Jahren

Ich schliesse mich definitiv Michael Moore's Meinung an: fürmich der beste Film, den ich seit langem gesehen habe - und ich habe viele gute Filme gesehen. Aber hier stimmt einfach alles. Noch dazu ist der Hauptdarsteller einfach ein absoluter Schnügel und die Liebesszene mit seiner blonden Engelspastorin ebenfalls die schönste, die ich je gesehen habe.

Es stimmt mich nur immer wieder traurig, dass solche filmerischen Bijoux so tausendmal weniger Aufmerksamkeit bekommen als die Megaproduktionen wie Avatar.....

Also, unbedingt reingehen!!!!

: -)Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Troubled Water

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme