Der Baader-Meinhof Komplex Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland 2008 – 150min.

Kurzbeschreibung

Der Baader-Meinhof Komplex

Genre
Action Krimi Drama

Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), der ehemaligen Starkolumnistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek) kämpfen gegen das, was sie als das neue Gesicht des Faschismus begreifen: Die nordamerikanische Politik in Vietnam, dem Nahen Osten und der Dritten Welt, unterstützt von den führenden Köpfen der deutschen Politik, Justiz und Industrie. Baader, Meinhof und Ensslin gründen die Rote-Armee-Fraktion (RAF) und erklären der Bundesrepublik Deutschland den Krieg.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Oktober 2008

Romandie: 12. November 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

punkrott21

vor 9 Jahren

Hammer Film


staab

vor 12 Jahren

Gute Schauspieler, gute Regie, sehr gute Kamera.
Der Film regt zum Nachlesen an, und das ist meines Erachtens das Wichtigste bei einem Geschichtsfilm.
Soweit ich das beurteilen kann, wurden die damaligen Ereignisse auch sehr genau geschildert.


oktopus

vor 12 Jahren

Obwohl ich mich vorher noch mit der Geschichte intensiv befasst habe, fand ich den Film sehr lehrreich.


Watchlist

Kinoprogramm Der Baader-Meinhof Komplex

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme