Operation: Kingdom Deutschland, USA 2007 – 110min.

Kurzbeschreibung

Operation: Kingdom

Genre
Action Drama Thriller

Nach einem Attentat auf eine amerikanische Wohnsiedlung in Riad fliegt ein FBI-Team mit Jamie Foxx, Jennifer Garner und Chris Cooper zum Ermitteln nach Saudi-Arabien. Dort stossen sie auf allerhand Widerstände: Eine fremde Kultur, kritische Bewohner, aber auch auf ängstliche Diplomaten und politische Tretminen. Ein furioses Finale verwandelt den Polit-Thriller schliesslich in einen intensiven Action-Film.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Oktober 2007

Romandie: 31. Oktober 2007

Tessin: 30. November 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

okay film... extra's sind auch interessant aud dvd


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Die ersten 90 Prozent unterscheiden sich kaum von den üblichen muslimischen Terroristenverfolgungen aus den USA. Am Anfang und am Ende unterhält uns eine heftige Explosion, die dann noch durch eine wilde Ballerei mit vielen Toten getoppt wird. Erste Probleme zwischen den Special Agents aus den USA und den Saudis vor Ort lassen aufhorchen. Aber dann kommt ein langsamer von lyrischen, sedativen Gitarrenriffs untermalter Epilog, der nachdenklich stimmt, die Akteure noch mal in Zeitlupe vorbeimarschieren lässt - und man merkt, dass ihnen das Geschehen nochmals durch den Kopf geht. Anhand von wenigen Sätzen wird der Sinn/Unsinn der asymmetrischen Kriegführung verdeutlicht und auf deren Endlosigkeit verwiesen. Und da dies im Gegensatz zum bisher Gesehenen steht, wirkt es nach. Hier heiligt mal der Zweck die Mittel.Mehr anzeigen


drchill

vor 11 Jahren

ob dieser film unterschwellig vermitteln soll das die amis die guten sind und die saudis die bösen soll jeder selber wissen.

die wahrheit entsteht beim empfänger | trink cola, esst popcorn | überweißt mir euer geld

^das da oben war meine geheime botschaft *grins*

naja auf jeden fall, ist der film spannend hat einen nicht all zu erwartenden schluss und es macht spass zu sehen wie sich die menschen der unterschiedlichen kulturen anfreunden und anschließend wie ein eingespietes team alles kurz und klein schießen

==> sehenswertMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Operation: Kingdom

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme