Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts USA 2007 – 95min.

Kurzbeschreibung

Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts

Genre
Abenteuer Drama Fantasy Thriller

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der 14jährige Will Stanton, dessen Grossfamilie eben erst aus den USA in eine kleine englische Gemeinde zog. Will erfährt bald, dass er einer Gruppe von Kämpfern angehört, welche sich die «Uralten» nennen. Für Will beginnt eine abenteuerliche Reise durch die Zeitalter, immer auf der Flucht vor dem schrecklichen Reiter der Dunkelheit.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Oktober 2007

Romandie: 31. Oktober 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

moonlightvampir

vor 11 Jahren

Echt guter Film!


raffi44

vor 12 Jahren

ich fand den Film genügend.


cineast2001

vor 12 Jahren

Die "vorvorweihnachtliche Kinderfilm" Zeit wird mit einem langatmigen und lauen Abklatsch eines "Fantasy- Films" zwischen "Herr der Ringe", "Harry Potter" und "Indiana Jones" „ eingeläutet!!

Schlecht „ gezeichnete“ Charaktere, miese, mit wenig Lust chargierende Schauspieler und eine verwirrend unspannende Handlung, untermalt mit nervtötender Musik und der Handlung nicht unterstützenden CGI' s "töten“ nicht nur die Geduld der Zuschauer sondern machen auch Kopfschmerzen.

Eher geeignet als Film auf "kika"! Dort ist das Publikum noch jünger und lässt sich von so einem Mist kommentarlos noch beeindrucken.
Man könnte sogar meinen, es handele sich um das erste von Dr. Boll ("Postal") verfilmte kindertauglich verfilmte „ Video-Konsolenspiel“. Dem ist leider nicht so, der Regisseur David L. Cunningham stümpert hier hilflos herum und darüber hinaus nimmt sich diese Verfilmung einfach zu ernst was man ruhig und ohne schlechtes Gewissen mit einem Gähnanfallkommentieren kann!

Doch zum Glück werden in der nächsten Zeit, bis Weihnachten, andere und bessere (Kinder-) Filme gezeigt werden, auf die man sich wirklich, auch als Erwachsener, freuen kann!

Eltern, verbringt lieber EURE Zeit konstruktiv mit Euren Kindern beim Spielen usw. Dieser Film ist pure Zeitvernichtung!


Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 2. 0 or above.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 31 Filme