Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts USA 2007 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

6

11

8

3

2.9

30 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

moonlightvampir

vor 15 Jahren

Echt guter Film!


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


cineast2001

vor 16 Jahren

Die "vorvorweihnachtliche Kinderfilm" Zeit wird mit einem langatmigen und lauen Abklatsch eines "Fantasy- Films" zwischen "Herr der Ringe", "Harry Potter" und "Indiana Jones" „ eingeläutet!!

Schlecht „ gezeichnete“ Charaktere, miese, mit wenig Lust chargierende Schauspieler und eine verwirrend unspannende Handlung, untermalt mit nervtötender Musik und der Handlung nicht unterstützenden CGI' s "töten“ nicht nur die Geduld der Zuschauer sondern machen auch Kopfschmerzen.

Eher geeignet als Film auf "kika"! Dort ist das Publikum noch jünger und lässt sich von so einem Mist kommentarlos noch beeindrucken.
Man könnte sogar meinen, es handele sich um das erste von Dr. Boll ("Postal") verfilmte kindertauglich verfilmte „ Video-Konsolenspiel“. Dem ist leider nicht so, der Regisseur David L. Cunningham stümpert hier hilflos herum und darüber hinaus nimmt sich diese Verfilmung einfach zu ernst was man ruhig und ohne schlechtes Gewissen mit einem Gähnanfallkommentieren kann!

Doch zum Glück werden in der nächsten Zeit, bis Weihnachten, andere und bessere (Kinder-) Filme gezeigt werden, auf die man sich wirklich, auch als Erwachsener, freuen kann!

Eltern, verbringt lieber EURE Zeit konstruktiv mit Euren Kindern beim Spielen usw. Dieser Film ist pure Zeitvernichtung!


Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 2. 0 or above.Mehr anzeigen


sum21

vor 16 Jahren

Der Film ist nicht so schlecht, wie alle Leute sagen, besonders der junge Hauptdarsteller ist besser als andere junge Schauspieler.
Die Geschichte ist auch gut umgesetzt, und auf alle Fälle nicht langweilig.


eragon

vor 16 Jahren

Für Narnia-Fans nicht schlecht, sonst nichts für Fantasy-Fans.


tumnus

vor 16 Jahren

Pünktlich gegen Ende Jahr beglückt uns Hollywood seit nun schon sieben Jahren mit mehr oder weniger guten Fantasyfilmen. Nach dem grösstenteils geglückten "Stardust" wird mit "The Dark is Rising" leider bravourös bewiesen wie man aus einem mittelmässigen Buch einen belanglosen und vor allem langweiligen Film macht.

Im Mittelpunkt von „ Wintersonnenwende“ – so der deutsche Titel, steht der junge Will Stanton (Alexander Ludwig). Dieser erfährt dass er der Auserwählte ist im Kampf gegen die Finsternis, der „ Sucher“. Seine Lebensaufgabe wird es sein, die Mächte der Finsternis zu bekämpfen. Nachdem Will immer mehr ungeheure Kräfte entwickelt ist damit natürlich aber auch eine große Verantwortung verbunden. Doch die Mächte der Finsternis sind auf dem Vormarsch. Nur er kann sie aufzuhalten. Das Schicksal der Welt liegt in seinen Händen.

Irgendwoher hat man doch schon mal so etwas Ähnliches gehört. Den Vergleich zu „ Der Herr der Ringe“ schenke ich mir am besten. Und auch die Klasse eines „ Harry Potter“ erreicht der Film zu keiner Zeit. Viel zu kindergerecht ist das ganze dazu inszeniert. Selten hat man einen so schwachen Bösewicht erlebt und sogar für die kleinen dürfte der Film eine pure Enttäuschung sein. Denn „ Wintersonnenwende“ hat ein grundlegendes Problem: In keiner Minute kommt auch nur ansatzweise so etwas wie Spannung zum Zug. Lieblos wird gezeigt wie Will seine Missionen erfüllt und auch das Finale ist nicht mehr als eine Ansammlung gewollt „ coolen“ Einsatz von Zeitlupen ähnlich wie bei Matrix. Zum Glück sind manche Effekte wirklich überzeugend. Vorallem jene die ohne Special-Effects auskommen wirken wohltuend im Gegensatz zu den Zeitlupen und schlechten Schauspielern. Ist das ganze dann wirklich so schlecht? – Es gibt schlimmere Filme als „ The Dark is Rising“. Sogar „ Die Chroniken von Narnia“ beinhalten mehr Tiefe und Charakterentwicklung. Somit kann das neuste Werk von WaldenMedia als beinahe auf der ganzen Linie gescheitert angesehen werden.

Erreicht nie die Klasse von „ Harry Potter“ geschweige von "Der Herr der Ringe" dazu ist der Film zu kinderfreundlich. Und selbst Kinder freuen sich sicherlich mehr über die DVD „ Die Chroniken von Narnia“.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Der Film ist eigentlich gut,
Aber: Das Buch ist bestimmt besser!

Es gibt ein paar Nahaufnamen zuviel, bei denen wird mir fast schlecht.: P

Und die Story ist zu kurz verfilmt es ist alles so zusammen gequetscht!


Watchlist