Hannibal Rising Frankreich, Grossbritannien, USA 2007 – 121min.

Filmkritik

Aus den jungen Jahren von Hannibal Lecter

Millionen von Kinobesuchern verfolgten die Kultschocker "Das Schweigen der Lämmer", "Hannibal" und "Roter Drache" auf der Leinwand. Jetzt kommen noch mehr Gruselgeschichten aus dem Leben des berühmt-berüchtigten Dr. Hannibal Lecter: Peter Webber inszeniert das fesselnde Prequel der Kultreihe, für das erneut Besteller-Autor Thomas Harris die Vorlage lieferte.

Litauen 1944: Im Krieg flieht die Familie des kleinen Hannibal in ihre Jagdhütte. Doch sie werden von Deserteuren entdeckt, und Hannibal muss mit ansehen, wie seine Eltern getötet und seine zarte Schwester Mischa gekocht und verzehrt wird.

Nach vielen Jahren der Misshandlungen im Anwesen seines Vaters, das mittlerweile zu einem Waisenheim umfunktioniert wurde, flieht der 17-jährige nach Frankreich und macht sich auf die Suche nach seinem Onkel.

Tragischerweise ist dieser vor einigen Monaten verstorben, doch seine Witwe, eine bildhübsche Japanerin, kümmert sich um Hannibal. Sie gewinnt sein Vertrauen und seine Liebe.

10.11.2020

0

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffi44

vor 14 Jahren

ich fand den Film genügend.


christos

vor 14 Jahren

Eigentlich habe ich nicht viel erwartet von diesem Film, da ich den zweiten Teil schon nicht mehr so gut fand. Aber ich muss sagen dem war nicht so. Sehr spannend mit sehr guter Kamera und Bildern. Natuerlich ist er brutal, aber das kann man wohl erwarten bei "Hannibal". Das einzige was ich nicht verstehen kann... Warum dieser Hauptdarsteller? Es ist zwar meine Meinung, aber tut mir leid. Ich fand Ihn sehr schlecht. Wollte kein anderer die Rolle?!Mehr anzeigen


tomzwa

vor 14 Jahren

zugegeben überflüssig, und viel schlauer wird man über hannibal auch nicht... der film für sich ist aber solide konstruiert und ganz passable, wenn auch anspruchslose unterhaltung.


Mehr Filmkritiken

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Dog

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt