Das perfekte Verbrechen USA 2007

Kurzbeschreibung

Das perfekte Verbrechen

Genre
Krimi Drama Thriller

Ted Crawford (Anthony Hopkins) plant den Tod seiner Frau - den perfekten Mord. Im Polizeiverhör gibt er bereitwillig Auskunft und gesteht sofort. Doch so einfach der Fall aussieht, wird er für den Staatsanwalt (Ryan Gosling) zu einer überaus komplizierten Angelegenheit, die das Genie Crawford von langer Hand geplant zu haben scheint.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Mai 2007

Romandie: 9. Mai 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Das Gesicht von Anthony Hopkins beherrscht die Szene von Anfang an. Er kann so einmalig freundlich und zugleich gefährlich dreinblicken. Außerdem ist das Interessante an diesem Film noch die Story: der Zuschauer kennt Mörder und Opfer. Man fragt sich nur, wie man es juristisch wasserdicht beweisen kann. Und dann halten noch unvorhersehbare Wendungen die Spannung hoch. Aber auch einige aus der Logik herausbrechende Nebenhandlungen schaffen Verwirrung. Und auch die Figur der äußerst attraktiven Rosamund Pike ist lediglich nur schmückendes Beiwerk. Letztlich ist es eine Auseinandersetzung zwischen einem jungen, ehrgeizigen Aufsteiger der Jurisprudenz (Ryan Gosling) und einem alten, genialen, wohlsituierten, hintergangenen Ehemann. Der Originaltitel ’Bruch’ bezieht sich wohl auf die Ehe der ungleichen Partner. Wir bleiben aber weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Mord.Mehr anzeigen


idefix99

vor 12 Jahren

Mit den vielen kleineren und grösseren Zufällen wirkt die Handlung auf mich etwas zu sehr konstruiert und so richtig Spannung wollte auch nicht aufkommen. Immerhin war die Leistung der Schauspieler ganz ok.


raffi44

vor 12 Jahren

ich war fasziniert..


Watchlist

Kinoprogramm Das perfekte Verbrechen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme