Volver Spanien 2006 – 120min.

Kurzbeschreibung

Volver

Genre
Komödie

Pedro Almodóvar, der grosse Frauenversteher, hat eine Komödie über den Tod gedreht. Dass diese Geschichte nicht nur lustig sein kann, versteht sich von selbst. Dank grossartigen Schauspielerinnen (in der Hauptrolle ist Penélope Cruz zu sehen) und dem typischen Almodóvar-Look ist der Film wie üblich ergreifend schön anzusehen, auch wenn die melodramatischen Wendungen schon mehr Wirkung gezeigt haben. Der Regisseur kehrt mit diesem Film aber nicht nur in die Welt der Frauen zurück, sondern auch zu seiner ehemaligen Lieblingsschauspielerin Carmen Maura, mit der er während den letzten achtzehn Jahren kein Wort mehr gewechselt hatte.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Mai 2006

Romandie: 19. Mai 2006

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cid2

vor 6 Jahren

Penelope vom feinsten. 2007 wurde Sie für diese Performance für den Oscar nominiert, den sie 2009 für eine Nebenrolle doch noch einheimsen konnte. Sehr unterhaltsam, gute Mischung aus Tragik und Komik. Penelope singt sogar. Die Gesangsszeene gibt mir immer eine Gänsehaut. Ein muss für jeden Penelope und Almodovar Fan.Mehr anzeigen


melgra

vor 11 Jahren

Niemand erschafft Frauenrollen so wie er, Almodovar hat es wieder gezeigt.


kiwi333

vor 11 Jahren

WAU! super film! =D


Watchlist

Kinoprogramm Volver

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 42 Filme