Eve giden yol Türkei 2006 – 98min.

Kurzbeschreibung

Eve giden yol

Genre
Drama

Osmanisches Reich, 1914: Mahmut verlässt Heimat und Geliebte, um nicht zum Mörder zu werden. Doch noch ehe er sich versieht, kämpft er bereit in der Wüste an der Front. Nach langen und beschwerlichen Jahren des Krieges tritt er eines Tages den Heimweg an. Doch nicht nur das langersehnte Wiedersehen mit seiner Geliebten treiben ihn an, sondern auch der Wunsch nach Gerechtigkeit und Rache.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Februar 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

anaar

vor 14 Jahren

Ein echter türkischer "Heimatfilm", steht seinen deutschsprachigen Pendants in nichts nach: Kitsch, Klischees, Good Guy/Bad Guy/Schöne Frau-Konstellation.
Bloss halt Sanddünen anstelle von Alpenglühen.

Man lerne und staune: Wenn man um einen Yesiden (Mitglied einer regionalen Glaubensgemeinschaft) einen Kreis zieht, dann bleibt dieser darin gefangen. Und: Ist ganz einfach für eine Frau, einen unwilligen Mann zu vergewaltigen. Und, vielleicht das Wichtigste: Schlechte Menschen haben schlechte Zähne!:)Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Eve giden yol

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme