Eve giden yol Türkei 2006 – 98min.

Pressetext

Eve giden yol

Der Film ist die Geschichte einer grossen Liebe, Hingabe und Rache zu Zeiten des ersten Weltkrieges auf Seiten des Osmanischen Reiches. Der Held des Filmes ist Mahmut, der nicht nur seine Heimat, sondern auch seine Geliebte verlässt, um nicht zum Mörder zu werden.Doch noch ehe er sich versieht, kämpft er bereit in der Wüste an der Front. Nach langen und beschwerlichen Jahren des Krieges tritt er eines Tages den Heimweg an. Doch nicht nur das langersehnte Wiedersehen mit seiner Geliebten treiben ihn an, sondern auch der Wunsch nach Gerechtigkeit und Rache.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

anaar

vor 17 Jahren

Ein echter türkischer "Heimatfilm", steht seinen deutschsprachigen Pendants in nichts nach: Kitsch, Klischees, Good Guy/Bad Guy/Schöne Frau-Konstellation.
Bloss halt Sanddünen anstelle von Alpenglühen.

Man lerne und staune: Wenn man um einen Yesiden (Mitglied einer regionalen Glaubensgemeinschaft) einen Kreis zieht, dann bleibt dieser darin gefangen. Und: Ist ganz einfach für eine Frau, einen unwilligen Mann zu vergewaltigen. Und, vielleicht das Wichtigste: Schlechte Menschen haben schlechte Zähne!:)Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Challengers - Rivalen