Das Leben der Anderen Deutschland 2006 – 126min.

Kurzbeschreibung

Das Leben der Anderen

Genre
Drama

Ein linientreuer Stasimann (Ulrich Mühe) erhält den Auftrag, einen Schriftsteller (Sebastian Koch) zu überwachen, und verzweifelt allmählich an dem System, dem er sein Leben gewidmet hat.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. August 2006

Romandie: 4. April 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Ein eigentlich sehr guter Film, der einem durch ein tolles Szenenbild und überzeugende Darsteller in die Zeit der DDR zurückversetzt. Auch die Handlung ist spannend und stellenweise sehr packend. Für den Durchschnittszuschauer aber eher nicht zu empfehlen, da während des halben Films Fachchinesisch gesprochen wird und es so fast anstrengend ist der Handlung aufmerksam zu folgen. Dadurch kann "Das Leben der Anderen" zwar das Zielpublikum, welches sich zuvor schon intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt haben muss, sicherlich überzeugen. Für die breite Masse ist der Streifen aber eher nichts.
7/10Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 6 Jahren

Diesen hätte ich sehr gerne im Kino gesehen. Ob eine Einmischung angemessen ist oder sein Gewissen zu erleichtern geht in der heutigen Gesellschaft leider mehr und mehr unter. Bedauernswürdig, denn diese Schatten werden von Leuten geworfen ohne Gewissen, die irgendwann selber an einem schlechten Gewissen zu Grunde gehen.Mehr anzeigen


stephelbine

vor 6 Jahren

Ganz tolle Geschichte, sehr gut besetzt und richtig gut gemacht.


Watchlist

Kinoprogramm Das Leben der Anderen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme